t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gayle Hunnicutt (†80): "Dallas"-Star ist tot


Ursache ungeklärt
"Dallas"-Star Gayle Hunnicutt ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 04.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Gayle Hunnicutt: Die Schauspielerin wurde 80 Jahre alt.Vergrößern des BildesGayle Hunnicutt: Die Schauspielerin wurde 80 Jahre alt. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fans der Serie "Dallas" kennen das Gesicht von Gayle Hunnicutt. Drei Jahre lang spielte sie die Rolle der Vanessa Beaumont. Jetzt ist die Schauspielerin tot.

Gayle Hunnicutt verstarb im Alter von 80 Jahren. Die in Texas geborene Mimin lebte lange Zeit in England, wurde vor allem durch ihre Darstellung der Geliebten von "Dallas"-Hauptprotagonist J.R. (gespielt von Larry Hagman) bekannt. Verschiedene britische Medien berichten nun über den Tod der Schauspielerin.

Wie zum Beispiel "The Mirror" schreibt, starb Hunnicutt bereits am 31. August. Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt. Kurz vor ihrem Tod lebte sie aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Die Texanerin wurde 1943 geboren. Nach ihrem Theaterwissenschaftsstudium in Kalifornien arbeitete sie sowohl als Theater-, als auch als Film-Schauspielerin. Dabei wurde sie ausschließlich als hübsches, dekoratives Anhängsel besetzt. Dieses Rollenangebot in ihrer Heimat gefiel ihr allerdings nicht, weswegen sie schon im Alter von 26 Jahren die Staaten verließ und nach Europa zog.

Doch in Europa änderten sich ihre Rollen nur wenig. Sie war weiterhin nur in Nebenrollen zu sehen. 1973 spielte sie zum Beispiel im Film "Scorpio, der Killer" die Figur Susan, die nicht einmal einen Nachnamen besitzt. 1974 folgte eine Rolle im französischen Streifen "Der Mann ohne Gesicht".

Sie übernahm Rollen in "Sherlock Holmes" und "Dallas"

Doch Hunnicutts Karriere entwickelte sich, bekam zunehmend tiefgründigere Rollen. 1984 war sie zum Beispiel Teil der Fernsehserie "Sherlock Holmes". Dort verkörpert sie Irene Adler, eine amerikanische Opernsängerin, Schauspielerin und Abenteurerin, die von Holmes als "die anmutigste Person auf diesem Planeten" beschrieben wird.

Von 1989 bis 1991 spielte Gayle Hunnicutt dann in der Erfolgsserie "Dallas" mit. Als Vanessa Beaumont begeisterte sie viele Zuschauer und Zuschauerinnen. Ihre letzte Rolle spielte sie 1999 in einer Folge der Reihe "Die Profis – Die nächste Generation", eine britische Krimi-Fernsehserie.

Gayle Hunnicutt war zweimal verheiratet und hinterlässt zwei Kinder, sowie fünf Enkelkinder. Von 1968 bis 1975 war sie mit David Hemmings verheiratet, einem britischen Schauspieler und Regisseur. Mit dem Journalisten Sir Simon Jenkins lebte sie von 1978 bis 2009 in einer Ehe. Im Alter von 66 Jahren ließ sie sich scheiden. Aus jeder Ehe stammt ein Sohn.

Verwendete Quellen
  • mirror.co.uk: "Dallas star Gayle Hunnicutt dies as Texas-born actress is remembered
  • imdb.com: Eintrag zu Gayle Hunnicutt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website