t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Teri Hatcher: Was aus der Frau neben Superman und James Bond wurde


30 Jahre nach "Superman"
Das macht die "Lois Lane"-Darstellerin heute

Von t-online, kb

12.09.2023Lesedauer: 3 Min.
Teri Hatcher als Lois Lane und Dean Cain als Superman.Vergrößern des BildesTeri Hatcher als Lois Lane und Dean Cain als Superman. (Quelle: ABC Pictures Archive)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Powerfrau-Rollen sind ihr Markenzeichen: Auch 30 Jahre nach ihrem Part als "Superman"-Gespielin verkörpert Teri Hatcher den Glanz von Hollywood.

An der Seite des berühmtesten Superhelden der Geschichte durch einen Alltag zu spazieren, in dem zwischen Liebe, Action und fantastischen Grenzerfahrungen und Abenteuern alles möglich erscheint: Teri Hatcher durfte diesen Traum vier Jahre lang leben. Als "Superman"-Gefährtin Lois Lane begeisterte die amerikanische Schauspielerin in den Neunzigern Millionen Fans auf der ganzen Welt. Was macht Teri Hatcher 30 Jahre später?

Als Teri Hatcher hierzulande zum Serienstar avancierte, war sie eingefleischten TV- und Kino-Fans, die auch über den hiesigen Entertainment-Tellerrand hinausblicken, schon lange bekannt. "Love Boat", "MacGyver", "Raumschiff Enterprise": Vor ihrer Rolle in "Superman – Die Abenteuer von Lois und Clark" hatte die in Kalifornien geborene Darstellerin schon viele andere TV-Auftritte. Auch unter Kinofreunden machte sich Teri Hatcher schon frühzeitig einen Namen. So glänzte die heute 58-Jährige nicht nur an der Seite von Sally Field und Kevin Kline in der Komödie "Lieblingsfeinde", sondern auch als Filmschwester von Sylvester Stallone im Action-Kracher "Tango & Cash".

Powerfrau an der Seite eines Superhelden

Im letzten "Superman"-Produktionsjahr "verbündete" sich Teri Hatcher auch noch mit einem anderen weltberühmten Filmhelden. In der Rolle der "Paris Carver" spielte sie die Gespielin von Bond-Bösewicht Jonathan Pryce ("Der Morgen stirbt nie") – eine Rolle, die ihr allerdings lange Zeit Kopfzerbrechen bereitet. In einem späteren Interview sprach sie von einem "sehr künstlichen Charakter" und von keiner "besonderen Befriedigung", als es um ihren "007"-Auftritt ging.

Anders war es mit ihrer Rolle als Lois Lane. Hier verkörperte Teri Hatcher eine starke Persönlichkeit: "Rückblickend bin ich sehr stolz auf diese Rolle, denn sie hat damals vielen Frauen auf der Welt zeigen können, dass man auch an der Seite von Superman eine taffe und selbstbewusste Powerfrau sein kann", erklärte Teri Hatcher im Jahr 2023 in einem französischen TV-Interview.

So sieht Terry Hatcher heute aus

Neben diesen beiden sehr berühmten Parts, übernahm Teri Hatcher im Jahr 2004 auch die Rolle der alleinerziehenden, tollpatschigen und beziehungsgestressten Susan Mayer in der amerikanischen Erfolgsserie "Desperate Housewives". Acht Jahre lang feierte Teri Hatcher mit der Serie auch international riesengroße Erfolge.

Neben hohen Einschaltquoten weltweit und viel Applaus gab es für die Schauspielerin auch noch einen "Golden Globe" obendrauf: "Diese Serie hat mir so viele schöne und unvergessliche Momente beschert. Wir waren damals eine der ersten Serien mit mehreren Frauen in den Hauptrollen. Das macht mich sehr stolz", so Teri Hatcher.

Vom eigenen Onkel sexuell missbraucht

Die zweifach geschiedene Mutter einer erwachsenen Tochter stand in ihrem Leben aber nicht immer nur auf der Sonnenseite. Im Jahr 2006 machte Teri Hatcher unter Tränen öffentlich, dass sie als fünfjähriges Mädchen von ihrem Onkel sexuell missbraucht wurde. Schuldgefühle und Suizidgedanken waren die Folge. Jahrelang hatte die Schauspielerin mit Ängsten und psychischem Leid zu kämpfen.

Im Hier und Jetzt allerdings scheint das dunkelste Kapitel im Leben der Schauspielerin verarbeitet und abgeschlossen zu sein. Die Film- und Fernseh-Industrie klopft immer noch regelmäßig an ihre Tür ("Supergirl", "QI", "Fantasy Island“) und auch auf den roten Teppichen dieser Welt glänzt Teri Hatcher im Herbst ihres Lebens noch wie ein fleischgewordener Edelstein.

Egal ob als alle andere in den Schatten stellende "Lady in Red" beim Konzert der "Go Red For Women Red Dress Collection" der American Heart Association in New York im Februar 2022 oder zehn Monate später zusammen mit ihrer 25-jährigen Tochter Emerson anlässlich des "Mon Chéri Barbara Tages 2022" in München: Teri Hatcher ist immer noch Hollywood pur.

Verwendete Quellen
  • allocine.fr: " Teri Hatcher livre ses souvenirs de carrière " (französisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website