t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Udo Lindenberg: Musiker nach Knie-OP auf dem Weg der Besserung


Auf dem Weg der Besserung
Udo Lindenberg hat Knieoperation überstanden

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 02.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Sänger Udo LindenbergVergrößern des BildesUdo Lindenberg: Der Sänger hatte in den vergangenen Monaten Knieprobleme. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im September verriet Udo Lindenberg, dass er am Knie operiert werden muss. Jetzt hat er den Eingriff hinter sich – und blickt voller Energie in die Zukunft.

In den vergangenen Monaten hatte eine Sportverletzung am Knie Rocklegende Udo Lindenberg zu schaffen gemacht. "Kommt vom ewigen Konditionsgejogge, der Bühnenaction ohne Ende, immer wieder auf die Knie knallen, im Liegen singen, Rolle rückwärts. Jetzt ist mal ein Knie el kaputto", hatte er auf Instagram seinen Fans mitgeteilt. Die Konsequenz: eine Operation. Die hat der Musiker jetzt überstanden.

Der Eingriff verlief wohl ohne Komplikationen. "Best Doktores mit Goldhänden, Maßarbeit vom Feinsten!", sagte der 77-Jährige der "Bild". Inzwischen trainiert der Sänger wieder fleißig, um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Er habe fürs kommende Jahr Großes vor, so Udo Lindenberg. "Da werden die längsten Flure nach meiner Vorstellung schon wieder zum Bühnenlaufsteg durch die Arenen – und ab geht's mit der neuen Turbo-Kugel im Knie. The show must go on (auf Deutsch: Die Show muss weitergehen)."

"Nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm"

Schon vor der Operation hatte er sich auf Instagram zuversichtlich gezeigt, dass er schnell wieder auf die Beine kommen werde und angekündigt, dass er direkt nach seiner Ausfallzeit wieder Vollgas geben wolle. "Fans, bleibt cool, es ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm."

Udo Lindenberg blickt auf eine langjährige und ereignisreiche Karriere zurück. In den Sechzigern startete er als Schlagzeuger, ab den Siebzigerjahren veröffentlichte er Lieder als Sänger und schrieb mit seinem einzigartigen Stil Musikgeschichte.

Auch heute noch ist Udo Lindenberg überaus erfolgreich. Vor wenigen Monaten landete er gemeinsam mit dem Musiker Apache 207 den Nummer-eins-Hit "Komet" und hielt sich damit mehrere Wochen an der Spitze der Single-Charts.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von udolindenberg
  • bild.de: "Udo unter falschem Namen in Klinik"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website