t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Millionär Andreas Ellermann sagt "Promi Big Brother" ab – Gage zu gering


Das ist der Grund
Andreas Ellermann sagt TV-Show trotz Mega-Gage ab

Von t-online, JaH

13.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Andreas Ellermann: Der Millionär wollte ins "Promi Big Brother"-Haus einziehen.Vergrößern des BildesAndreas Ellermann: Der Millionär wollte ins "Promi Big Brother"-Haus einziehen. (Quelle: Lenthe-Medien)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fast wäre Andreas Ellermann Kandidat bei "Promi Big Brother" gewesen. Im letzten Moment zog der Entertainer die Reißleine. Das steckt hinter dem Wirrwarr.

Andreas Ellermann war bereits in tieferen Verhandlungen mit der Produktionsfirma Endemol. Eigentlich hätte der Selfmade-Immobilienmillionär nämlich bei der neuen Staffel "Promi Big Brother" dabei sein sollen.

"Ich habe Bedingungen gestellt", sagte Ellermann zu einem Reporter vor Ort. Diese seien aber von der Produktionsfirma nicht akzeptiert worden. Zum einen sei es dabei um Geld gegangen. Er habe 165.000 Euro für seine Zeit im Container haben wollen. Die Summe sei nicht für ihn selbst, sondern für einen guten Zweck gewesen. Er habe das Geld an seine Andreas-Ellermann-Stiftung geben wollen, die sich um Menschen in Altersarmut kümmert.

"Das wurde abgelehnt, eine solche Summe sei noch nie bezahlt worden", so Ellermann, "man bot mir eine annähernd sechsstellige Summe an – damit hätte ich leben können, ich bin nicht auf das Geld angewiesen. Meine Stiftungsgäste aber schon". Wichtiger als das Geld sei ihm aber eine eigene Toilette und ein Vorrat an Bier gewesen. All das hätte man akzeptiert.

"Ich möchte nur noch meine Ruhe"

Eine weitere Forderung von Ellermann habe die Produktionsfirma aber nicht hinnehmen wollen. Er habe verlangt, dass auf keinen Fall seine Ex-Freundin Patricia Blanco mit ihm ins "Promi Big Brother"-Haus ziehen werde. "Das Kapitel Blanco ist für mich abgeschlossen. Ich möchte nur noch meine Ruhe und mich zur Vergangenheit nicht mehr äußern", sagte Ellermann. Es sei nicht gut für seine Gesundheit, wenn "bestimmte Personen in den Container einziehen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Blanco war bereits 2017 in der Reality-TV-Show dabei. Eine erneute Teilnahme habe die Produktionsfirma aber wohl nicht ausschließen können. Für den Entertainer endete somit das Abenteuer Promi BB, bevor es überhaupt startete.

"Ich glaube, das ist die richtige Entscheidung, denn ich habe schon viele Kollegen in dem Reality-Format scheitern sehen", sagte er. Die Gefahr, dass es einem mehr schade, als Vorteile bringe, sei hoch. Das Wichtigste sei für Ellermann ohnehin, dass es kein Wiedersehen mit seiner Ex geben wird. "Ich bin aktuell frisch liiert und glücklich." Die Show werde er sich nun entspannt vor dem Fernseher anschauen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website