t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Franca Lehfeldt hat ihren Job gekündigt


Das möchte sie nun machen
Franca Lehfeldt kündigt ihren Job

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 16.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Franca Lehfeldt bei "3nach9"Vergrößern des BildesFür ihr Buch «Alte weise Männer - Hommage an eine bedrohte Spezies» hat Franca Lehfeldt auch ihren eigenen Vater interviewt. (Quelle: Sina Schuldt/dpa/dpa)
Auf WhatsApp teilen

Bei Franca Lehfeldt stehen berufliche Veränderungen an. Die Journalistin spricht auf Instagram über ihre Zukunftspläne.

"Ab November stehen bei mir Veränderungen an", verkündet Moderatorin Franca Lehfeldt überraschend am Montag auf ihrem Instagram-Kanal. Diese seien beruflicher Natur, verrät sie weiter.

In ihrem Post teilt sie die Pressemitteilung ihres alten Arbeitgebers: "Franca Lehfeldt verlässt den Nachrichtensender Welt auf eigenen Wunsch am 31. Oktober." Der Schritt geschehe im beidseitigen Einvernehmen. Bis zum Ende ihres laufenden Vertrages werde sie wie gewohnt "Welt am Abend" moderieren. Zeitgleich wird verraten, was Lehfeldt in Zukunft vorhat: "Die 34-Jährige bleibt als Publizistin freiberuflich tätig und macht sich mit einer Agentur für Kommunikation und Marketing selbstständig."

"Wenn du jetzt nicht springst..."

Auf ihre Zeit beim Sender blickt Franca Lehfeldt positiv zurück, spricht von "spannenden, intensiven und lehrreichen Jahren", und habe auch "ein bisschen Wehmut". Über ihre Zukunftspläne sagt sie: "Wenn Du jetzt nicht springst, springst Du nie … dieser Gedanke hat mich in den letzten Monaten beschäftigt und schließlich habe ich mich entschieden: Ich springe!"

Details über ihren beruflichen Schritt werde sie in den kommenden Wochen und Monaten preisgeben. "Und keine Sorge – mit dem einen oder anderen journalistischen Projekt werde ich mich weiter in die Debatten einschalten!", verspricht sie der Öffentlichkeit.

Für den Sender ist Franca Lehfeldt seit vergangenem Jahr tätig. Sie arbeitet dort als TV-Moderatorin und Chefreporterin für Politik. Zuvor war sie beim Sender RTL angestellt. Gerade ihre Tätigkeit in der Politik sorgte in Bezug auf ihr Liebesleben für Gesprächsstoff: Sie ist mit FDP-Politiker Christian Lindner zusammen, das Paar gab sich im vergangenen Sommer auf Sylt das Jawort.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von franca_lehfeldt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website