t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

ARD: "Um Himmels Willen"-Star Janina Hartwig liebt Bürgermeister von Landshut


"Um Himmels Willen"-Star
Janina Hartwig macht Beziehung mit Politiker öffentlich

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 17.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Janina Hartwig: Die Schauspielerin ist wieder vergeben.Vergrößern des BildesJanina Hartwig: Die Schauspielerin ist wieder vergeben. (Quelle: IMAGO / APress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Nonne musste sie in der ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" auf eine Liebesgeschichte verzichten. Privat ist Schauspielerin Janina Hartwig frisch vergeben.

Beruflich lieferte sich Janina Hartwig 15 Jahre lang als Klosterschwester Hanna Jakobi im 2021 abgesetzten ARD-Hit "Um Himmels Willen" eine Dauerfehde mit dem Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper). Privat hat sich die Schauspielerin nun in einen echten Bürgermeister verliebt – den sie auch durch die Serie kennt.

Am vergangenen Wochenende machte die 62-Jährige ihre neue Beziehung zu Alexander Putz öffentlich. Er ist der amtierende Oberbürgermeister von Landshut, wo Janina Hartwig jahrelang für "Um Himmels Willen" vor der Kamera stand. "Daher kannten Alexander und ich uns, aber immer nur vom Guten-Tag-Sagen", erzählte der ARD-Star der "tz".

Bei der Landshuter Hochzeit funkte es

Bei der "Landshuter Hochzeit", einem historischen Fest, bei dem die Schauspielerin als Ehrengast eingeladen war, kam sie dem 60-Jährigen im Sommer schließlich näher. "Und ja, dann hat's auch schnell gefunkt. Seitdem sind wir zusammen", berichtete Janina Hartwig und schwärmte: "Ich bin sehr glücklich, mir geht's gerade richtig gut."

Nun steht allerdings die erste Herausforderung für die frische Liebe an: "Ich gehe jetzt erst mal für drei Monate nach Hamburg ans Theater", verriet Janina Hartwig, die zuletzt unter anderem in TV-Reihen wie "Das Traumschiff" und "Rosamunde Pilcher" zu sehen war. Danach geht es zurück nach München – wo sie vorerst allein leben wird. "Mein Sohn David ist mit 19 Jahren ausgezogen. Er studiert in Wien", so die Schauspielerin weiter.

Ihr Jüngster stammt aus der Ehe mit dem Musiker Michael Hell, mit dem sie von 2001 bis 2011 verheiratet war. Außerdem hat Janina Hartwig noch die 35-jährige Tochter Amelie aus ihrer Beziehung mit Schauspieler Miroslav Nemec. Bis 2016 war der TV-Star mit Gourmetkoch Reiner Fischer liiert. Alexander Putz hat zwei Kinder und war zweimal verheiratet.

Verwendete Quellen
  • tz.de: "Neues Liebesglück für Janina Hartwig"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website