t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Hannelore Kramm: Florian Silbereisen trauert um Frau von Heino


Florian Silbereisen trauert um Hannelore

Von t-online, mbo

15.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen mit Hannelore und Heino: Die beiden bekamen in der Show des Moderators einen Preis für ihr Lebenswerk.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen mit Hannelore und Heino: Die beiden bekamen in der Show des Moderators einen Preis für ihr Lebenswerk. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hannelore Kramm ist tot. Die Frau von Musikstar Heino starb mit 81 Jahren. Jetzt bringt Moderator Florian Silbereisen seine Trauer zum Ausdruck.

Schlagershow-Gastgeber Florian Silbereisen hat nach der Todesnachricht von Hannelore Kramm an diesem Mittwoch einen Post auf Instagram abgesetzt. Er schreibt zu einem Bild von sich und der am 8. November verstorbenen Ehefrau von Volksmusiker Heino, als welch tolle Persönlichkeit er sie wahrgenommen habe.

Das Foto, das Silbereisen seinen über 230.000 Followerinnen und Followern zeigt, entstand im Januar 2019. Damals erhielten Heino und Hannelore in der Show "Die Schlagerchampions – das große Fest der Besten" den Preis für ihr Lebenswerk.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Silbereisen hat damit nur einen von vielen Momenten ausgewählt, die er gemeinsam mit Heino und Hannelore erlebt hat. Zu der gezeigten Aufnahme, auf der sowohl Silbereisen als auch Hannelore herzlich lachen, schreibt er: "Ich bin sehr, sehr traurig! Hannelore war für uns alle ein bisschen wie eine Mutter, sie hat sich stets um alle gekümmert." Dazu betont der 42-Jährige: "Es war nie langweilig mit ihr. Sie hatte immer die verrücktesten Ideen! Nun wird es im Himmel ein bisschen lustiger werden …"

Immer wieder waren Hannelore und Heino zu Gast in den unterschiedlichen Volksmusik- und Schlagersendungen von Florian Silbereisen – vom "Frühlingsfest der Volksmusik" in 2009 über "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" in 2016 bis hin zu jener Ausgabe der "Schlagerchampions" 2019.

"Sie war eine sehr vornehme Frau"

Viele Followerinnen und Follower trauern unter dem Beitrag von Silbereisen ebenfalls. Jemand schreibt auch: "Bei einer deiner Shows in Magdeburg saß sie mal schräg vor mir. Eine sehr vornehme Frau war sie gewesen."

An diesem Mittwoch bestätigte der Manager von Heino, dass Hannelore bereits am 8. November zu Hause in Kitzbühel gestorben ist. Sie und der Musiker waren über 50 Jahre lang ein Paar gewesen. "Heino ist am Boden zerstört und in tiefer Trauer", sagte der Manager. "Das war der schlimmste Tag in seinem Leben."

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von floriansilbereisen.official
  • bild.de: "Sie musste nicht leiden: Heinos Hannelore (†82): Herzstillstand im Ehebett" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website