t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Barbara Schöneberger: Im Fernsehen durfte sie keine Ohrringe tragen


Ohrringe wurden zum Problem
Barbara Schöneberger und ihr Schmuckdilemma

Von t-online, meh

16.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Barbara Schöneberger: Die Ohrringe der Moderatorin waren fürs Fernsehen zu groß.Vergrößern des BildesBarbara Schöneberger: Die Ohrringe der Moderatorin waren fürs Fernsehen zu groß. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie begeistert in ihren TV-Shows stets mit auffälligen Looks. Doch ein Accessoire durfte Moderatorin Barbara Schöneberger jahrelang nicht tragen.

Barbara Schöneberger empfängt in ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" regelmäßig prominente Gäste. Während der Aufzeichnung plaudern nicht nur ihre bekannten Gesprächspartner über ihr Leben, auch die 49-Jährige gibt immer wieder interessante Details über sich preis – wie jetzt über ihr persönliches "Schöneberger-Mikro".

In der aktuellen Podcast-Episode spricht Barbara Schöneberger mit TV-Kollegin Anke Engelke über den Alltag vor der Kamera. Im Laufe der Unterhaltung tauschen sich die beiden auch darüber aus, wo bei ihnen im Rahmen einer Fernsehaufzeichnung das Mikrofon befestigt wird und welche Tücken damit einhergehen.

Barbara Schönebergers Ohrringe sorgten für Störgeräusche

Barbara Schöneberger erklärt in ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau", dass sie eine Vorliebe für große Ohrringe hat – doch bei ihren Fernsehauftritten musste sie jahrelang auf ihre heißgeliebten Accessoires verzichten. Denn es bestand die Gefahr, dass die XXL-Schmuckstücke zu Störgeräuschen am Mikrofon führen könnten. "Bin ich die einzige Frau im deutschen Showgeschäft, die Ohrringe trägt", wundert sich die gebürtige Münchnerin gemeinsam mit Anke Engelke über das Problem.

Glücklicherweise muss sich Barbara Schöneberger jedoch nicht länger über diese Einschränkung ärgern: Die ARD feilte eifrig an einer Lösung und ließ ein spezielles Mikrofon für den Publikumsliebling anfertigen. "Die haben mir einen Ton gemacht, der ist nur für mich", freut sich der TV-Star. Bei der technischen Innovation sei der Bügel nicht mehr unter dem Ohr – und somit in unmittelbarer Nähe zu Schönebergers Schmuck – angebracht, sondern verlaufe oberhalb des Ohrs.

Barbara Schönebergers personalisiertes Mikro reist mit ihr mit

Damit Barbara Schöneberger bei all ihren Moderationsjobs von ihrem personalisierten Equipment profitiert, wird das Schöneberger-Mikrofon vorab zu allen TV-Sets geschickt. "Es reist rum – und es ist dann da, wo ich hinkomme", berichtet sie über die Sonderanfertigung.

Anke Engelke teilt die Begeisterung von Barbara Schöneberger. "Das ist ja fantastisch! Jetzt ohne Witz, diese Ohrringsituation: Ich verstehe das. Und das werden auch alle, die jetzt zuhören, kennen. Da klappert es manchmal wirklich", pflichtet die Komikerin ihrer Promikollegin bei.

Verwendete Quellen
  • Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" (Episode 261 vom 13. November 2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website