t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Technik-Panne beim Bambi 2023: Zuschauer amüsieren sich


"Nicht mehr das, was es mal war"
Zuschauer amüsieren sich über Technikpanne beim Bambi

Von t-online, rix

Aktualisiert am 17.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Bambi 2023: Gordon Herbert wurde in der Kategorie Sport ausgezeichnet.
Panne beim Bambi: Video zeigt chaotische Szene am Mikrofon. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Selten läuft eine Liveshow komplett problemlos ab. Auch beim Bambi kam es zu einem kleinen Zwischenfall – der beim Publikum für Lacher sorgte.

Nach drei Jahren Pause wurde am Donnerstagabend zum ersten Mal wieder der Bambi verliehen. Schauspielerin Senta Berger zum Beispiel bekam das goldene Reh für ihr Lebenswerk. Kinostar Felix Kammerer wurde als bester Schauspieler national ausgezeichnet, Karoline Herfurth als Schauspielerin national.

Auch die deutsche Basketball-Nationalmannschaft wurde geehrt. Das Team um Dennis Schröder bekam den Bambi in der Kategorie Sport verliehen. Doch als Nationaltrainer Gordon Herbert den Preis entgegennahm, kam es zu Problemen mit der Technik – und das sorgte für Lacher im Netz.

Mikro fällt bei Dankesrede auseinander

Gordon Herbert bekam den Bambi von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović überreicht. Als sich der 64-Jährige dann für seine Dankesrede dem Mikrofon zuwandte, fiel es auseinander. Mit dem goldenen Reh in der Hand versuchte der Nationaltrainer, das Mikro zu reparieren. Vergeblich.

Schnell bekam Gordon Herbert ein neues Mikrofon – doch die technische Panne, die nur wenige Sekunden dauerte, blieb den Zuschauern nicht verborgen. Auf X (ehemals Twitter) amüsierten sich die User über das Malheur auf der Bühne. Die Szene sehen Sie im Video oben oder hier.

"Nicht mehr das, was es mal war"

"'Made in Germany' ist auch nicht mehr das, was es mal war", kommentierte zum Beispiel ein Nutzer. "Und der Bambi für herausragendes Technikverständnis geht an den Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert", scherzte ein anderer, der auch sagte: "Die von Sat.1 perfekt getimten Comedy-Elemente gefallen mir bisher am besten."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit neuem Mikrofon fand Gordon Herbert dann auch seine Worte wieder. "Wir haben bewiesen, was man alles erreichen kann, wenn man ein solches Team hat", so der Nationaltrainer.

Der Bambi wird von Hubert Burda Media vergeben und gilt als einer der wichtigsten deutschen Medien- und Fernsehpreise. Es gibt ihn seit 1948 – er feiert also sein 75-jähriges Bestehen. Bei der diesjährigen Veranstaltung war auch der Verleger persönlich anwesend. Es war die erste Bambi-Verleihung nach der Trennung von seiner Frau im vergangenen Jahr, weshalb der 83-Jährige erstmals nicht an ihrer Seite saß. Seine Frau kam in Begleitung der gemeinsamen Tochter Lisa.

Verwendete Quellen
  • Sat.1: "Bambi" vom 16. November 2023
  • twitter.com: Hashtag #bambi
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website