t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Kim Frank enthüllt Details über Liebe zu Enie van de Meiklokjes


"Anfang vom Ende"
Kim Frank spricht über Liebesleben mit Ex Enie van de Meiklokjes

Von t-online, meh

Aktualisiert am 24.11.2023Lesedauer: 3 Min.
Kim Frank: Der heute 41-Jährige spricht in der Doku auch über das Sexleben mit Enie van de Meiklokjes.Vergrößern des BildesKim Frank: Der heute 41-Jährige spricht in einer ARD-Doku über seine Ex-Freundin Enie van de Meiklokjes. (Quelle: IMAGO / Gartner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Dokumentation erinnert sich Kim Frank an seine Beziehung mit Enie van de Meiklokjes. Dabei verrät der ehemalige Echt-Frontmann intime Details.

Ende der 1990er-Jahre sorgte die Beziehung von Kim Frank und Enie van de Meiklokjes für mächtig Wirbel. Der Musiker war damals mit seiner Band Echt in aller Munde, denn die Flensburger Musikgruppe stürmte mit Hits wie "Alles wird sich ändern" und "Wir haben's getan" die Charts.

Kim Frank war zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal 17 Jahre alt und mauserte sich immer mehr zum Teenager-Schwarm. Doch das Herz des Sängers schlug bereits für eine Frau: 1999 verliebte er sich bei der Aftershow-Party des Viva-Musikpreises Comet in die damalige "Bravo TV"-Moderatorin Enie van de Meiklokjes. In der dreiteiligen Dokureihe "Echt – unsere Jugend", die seit 23. November in der ARD-Mediathek verfügbar ist, plaudert der heute 41-Jährige jetzt über seine erste große Liebe.

Kim Frank schwärmt von Enie van de Meiklokjes

Vor allem Kim Frank und Enie van de Meiklokjes' Altersunterschied von acht Jahren wurde in den Medien immer wieder thematisiert. "Es hat mich damals genervt, dass das erste Mal, dass ich verliebt war, so in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde. Und auch die Jungs hat's genervt. Das wollten sie genauso wenig wie ich: Boulevard-Artikel und Paparazzi", erinnert er sich in der ARD-Dokumentation.

Trotz des Wirbels um seine Partnerschaft genoss Kim Frank die Zeit mit seiner Enie in vollen Zügen. Sie zeigte ihm, was das Wort Liebe überhaupt bedeutet. Zudem erlebte er mit der damals 25-Jährigen zum ersten Mal ein erfülltes Sexleben. "Vorher hatte sich Sex für mich eher angefühlt wie Sport. Mit Enie durfte ich echte Nähe erfahren", schwärmt der Bühnenstar.

Die Beziehung mit Enie van de Meiklokjes belastete Echt

Doch während Kim Frank privat zu diesem Zeitpunkt sein größtes Glück erlebte, gab es beruflich zunehmend Probleme. "Ich glaube, meine Beziehung mit Enie war der Anfang vom Ende von Echt", verrät der gebürtige Flensburger. Ihm sei seine Partnerschaft damals so wichtig gewesen, dass er sich immer mehr von seinen Musikerkollegen entfernt habe – obwohl die Band Enie van de Meiklokjes eigentlich mochte.

Trotz erster Reibereien machte Echt weiter – stressiger Tourplan inklusive. Die Band spielte im Jahr 2000 auf zahlreichen Festivals. Das wirkte sich auch auf die Beziehung des Frontmanns aus. "Enie und ich haben uns über den Sommer noch oft gesehen und es war, als wären wir noch zusammen. Aber es gab kein Zurück mehr für uns", erinnert sich Kim Frank. Er trennte sich wenig später von Enie van de Meiklokjes.

Kim Frank blickt kritisch auf die Vergangenheit

Mittlerweile betrachtet Kim Frank das Ende seiner ersten Liebe kritisch. "Ich glaube, mir wurde schnell klar, dass ich für Monogamie nicht gemacht bin. Doch statt Enie zu sagen, was ich mir wünschen würde, habe ich die Beziehung beendet und ihr gesagt, dass sie mir nicht reicht. Heute ist mir natürlich klar, wie unfair das war", erläutert er. Trotzdem scheint zwischen dem Ex-Paar kein Groll zu herrschen: Die heute 49-Jährige erschien jedenfalls höchstpersönlich zur Premiere der Echt-Dokumentation in Berlin.

2002 verkündete Echt schließlich das Ende der Band. Kim Frank versuchte sich anschließend als Solokünstler, heute ist er als Autor und Regisseur von Musikvideos tätig. Auch privat hat Frank sein Glück gefunden: Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Hamburg.

Verwendete Quellen
  • ARD-Mediathek: "Echt – Unsere Jugend" (Folge 2: Freischwimmer)
  • bild.de: "Unsere Liebe war der Anfang vom Ende von Echt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website