t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"The Big Bang Theory": Kate Micucci macht Krebserkrankung öffentlich


Kate Micucci teilt Video aus Klinik
"Big Bang Theory"-Star macht Krebserkrankung öffentlich

Von t-online, jdo

12.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Kate Micucci: Die Schauspielerin ist an Krebs erkrankt.Vergrößern des BildesKate Micucci: Die Schauspielerin ist an Krebs erkrankt. (Quelle: IMAGO/Billy Bennight)
Auf WhatsApp teilen

Die Schauspielerin, die in der Serie Rajs Freundin Lucy mimte, meldet sich mit beunruhigenden Nachrichten bei ihren Fans. Bei Kate Micucci wurde Lungenkrebs diagnostiziert.

In den USA ist sie als Serienstar bekannt, war in TV-Hits wie "How I Met Your Mother", "Malcolm mittendrin" oder "Scrubs – Die Anfänger" zu sehen. Doch vor allem Fans der Erfolgsshow "The Big Bang Theory" kennen Kate Micucci. In mehreren Episoden spielte sie Rajs (Kunal Nayyar) Freundin Lucy.

Nun hat sich die 43-Jährige mit einem sehr persönlichen TikTok-Video an ihre Follower gewandt, in dem sie ihre Krebserkrankung publik macht. Kate Micucci befindet sich aktuell im Krankenhaus, wie sie gleich zu Beginn erklärt. "Das liegt daran, dass ich gestern eine Lungenkrebsoperation hatte", so die Schauspielerin. Die Diagnose habe sie überrascht, "weil ich noch nie im Leben eine Zigarette geraucht habe", berichtet sie weiter.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die beste Nachricht sei aber, "dass sie es früh entdeckt haben, sie haben es operiert und mir geht es gut", versichert Kate Micucci. Sie habe ein paar harte Wochen hinter sich und brauche noch etwas Zeit, um wieder ganz fit zu werden. Ihren Humor hat die 43-Jährige trotz der niederschmetternden Diagnose aber nicht verloren, wie der Clip deutlich macht.

So wurde der Krebs entdeckt

"Warum rede ich eigentlich noch?", fragt sie gegen Ende der Aufnahme und fügt lachend hinzu, dass sie unter Medikamenteneinfluss stehe. Ein weiterer Videoausschnitt zeigt sie daraufhin an einer Infusion durch den Krankenhausflur laufen. "Woohoo", ruft Kate Micucci und streckt den Daumen nach oben in die Kamera.

In den Kommentaren zu dem Video häufen sich die Genesungswünsche, aber auch viele Fragen. Ein Fan will wissen, wie der Krebs entdeckt wurde. Darauf antwortet die Schauspielerin: "Ich hatte einen Wert in meinen Blutuntersuchungen, der sehr erhöht war." Sie habe einen Präventivmediziner konsultiert, der ein paar Scans machte. "Er untersuchte mein Herz und entdeckte dabei den Schatten in meiner Lunge."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website