t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Frank Zander meldet sich nach Notarzteinsatz aus dem Krankenhaus


"Daumen drücken"
Nach Notarzteinsatz – Frank Zander meldet sich aus dem Krankenhaus

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 14.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Frank Zander: Der Sänger liegt im Krankenhaus.Vergrößern des BildesFrank Zander: Der Sänger liegt im Krankenhaus. (Quelle: IMAGO/Jan Kuppert/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag wurde der Kultsänger per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nun gibt Frank Zander seinen Fans ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

Erstmals nach drei Jahren Pause wird wieder Frank Zanders große Weihnachtsfeier für Obdachlose im Berliner Estrel-Hotel stattfinden. Doch ob der Initiator am 22. Dezember dabei sein kann, ist noch unklar – denn der Kultsänger liegt im Krankenhaus. Er wurde am Montag mit einem Rettungswagen in eine Berliner Klinik eingeliefert. Nach einer TV-Aufzeichnung Anfang Dezember und einer vorherigen Corona-Infektion sei der körperliche Zustand seines Vaters "von Tag zu Tag schlechter" geworden, erzählte Marcus Zander der "B.Z.".

Der 81-Jährige sei morgens kaum noch aus dem Bett gekommen und habe keinen Appetit gehabt. Seine Hausärztin habe dann die Reißleine gezogen und der Familie nahegelegt, umgehend den Krankenwagen zu rufen. Trotz zahlreicher Tests war zunächst unklar, was Frank Zander fehlt. Am Mittwoch meldete sich der Musiker dann selbst mit einem Update bei seinen Fans.

"Die Ärzte sind guter Hoffnung"

Bei Instagram ließ er über seinen Sohn ausrichten: "N echt Berliner Urgestein geht so schnell nicht kaputt ... Das wird schon wieder!" Dazu wurde ein Foto geteilt, das Frank Zander im Krankenhausbett zeigt – mit seiner typischen getönten Brille auf der Nase, einem Lächeln auf den Lippen und hochgestrecktem Daumen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mein Vater wird gerade im Krankenhaus intensiv untersucht und die Ärzte sind seit heute Mittag guter Hoffnung, das Problem eventuell gefunden zu haben. Die Diagnose steht aber noch nicht zu einhundert Prozent. Nur so viel: Wenn alles gut geht – und das hoffe ich sehr – wird er schnell und auch zu einhundert Prozent wieder fit! Also Daumen drücken", lässt Marcus Zander die Fans wissen.

Die Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige werde am 22. Dezember im auf jeden Fall stattfinden, versichert er. "Eventuell kann Frank die Gäste nicht persönlich begrüßen, dann werde ich mit meinem Sohn Elias das übernehmen", fügt er hinzu und betont: "Es ist und bleibt eine herzliche Familienfeier für die Ärmsten der Armen. Unser Team hat alles im Griff!"

Das Event findet zum 29. Mal statt. Seit 1995 veranstaltet Frank Zander jedes Jahr ein Weihnachtsessen für Bedürftige. In der Corona-Pandemie waren er und seine Helfer mit Foodtrucks unterwegs und gaben auf der Straße kostenlose Mahlzeiten aus. Für seinen Einsatz wurde der Kultsänger im vergangenen Jahr mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet.

Verwendete Quellen
  • bz-berlin.de: "Frank Zander im Krankenhaus"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website