t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

David Soul: Der "Starsky & Hutch"-Darsteller ist tot


"Starsky & Hutch"-Star
Schauspieler David Soul ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 05.01.2024Lesedauer: 2 Min.
David Soul: In "Starsky & Hutch" spielte er die Rolle des Detective Kenneth "Hutch" Hutchinson.Vergrößern des BildesDavid Soul: In "Starsky & Hutch" spielte er die Rolle des Detective Kenneth "Hutch" Hutchinson. (Quelle: IMAGO / Picturelux)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wurde unter anderem durch die Fernsehserie "Starsky & Hutch", jetzt ist David Soul gestorben. Das gibt seine Ehefrau in einem Statement bekannt.

David Soul wurde in den Sechzigerjahren als Schauspieler berühmt. Vor allem durch seine Rolle in der erfolgreichen Serie "Starsky & Hutch" gab er seiner Karriere Aufschwung. In den vergangenen Jahren hatte er sich jedoch von seiner Arbeit zurückgezogen. Nun machen traurige Nachrichten die Runde: David Soul ist gestorben. Er wurde 80 Jahre alt.

Seinen Tod bestätigt laut der britischen Zeitung "Daily Mail" seine Ehefrau Helen Snell in einem Statement. "David Soul – geliebter Ehemann, Vater, Großvater und Bruder – starb gestern nach einem tapferen Kampf ums Leben im Kreise seiner Familie." Die genaue Todesursache gibt sie nicht bekannt. Er habe ein Talent als Schauspieler, Sänger, Geschichtenerzähler, Künstler und als guter Freund erwiesen. "Sein Lächeln, sein Lachen und seine Leidenschaft für das Leben werden von jenen erinnert, die Teil seines Lebens waren."

Vier Jahre lang stand David Soul für "Starsky & Hutch" vor der Kamera. Von 1975 bis 1979 wurde sie gedreht. Der Schauspieler mimte in der Produktion Ken "Hutch" Hutchinson, neben seinem Kollegen Michael Glaser, der Detektiv Dave Starsky verkörperte. Nach Absetzung blieb er der Schauspielerei treu und wirkte in zahlreichen weiteren Formaten mit. Doch auch als Sänger war er zwischenzeitlich tätig und erfolgreich. Seine letzte Rolle vor der Kamera hatte Soul 2013 in dem Film "Drecksau" inne.

David Soul lebte in fünfter Ehe mit seiner Ehefrau Helen Snell in London. Darüber hinaus ist er Vater von sechs Kindern, fünf Söhnen und einer Tochter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website