t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nicole Noevers: Das macht die Ex-ProSieben-Talkmasterin heute


"Nicole – Entscheidung am Nachmittag"
Das macht Ex-Talkmasterin Nicole Noevers heute

Von t-online, amoh

04.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nicole Noevers: In den Neunzigerjahren zählte sie zu den bekanntesten Talkshowstars Deutschlands.Vergrößern des BildesNicole Noevers: In den Neunzigerjahren zählte sie zu den bekanntesten Talkmasterinnen Deutschlands. (Quelle: imago images / teutopress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im März 1999 flimmerte die erste Sendung von "Nicole – Entscheidung am Nachmittag" über die Bildschirme. Das ist jetzt 25 Jahre her.

Ende der Neunzigerjahre dominierten diverse Talkshows das deutsche Fernsehen. Neben damaligen TV-Größen wie Arabella Kiesbauer, Andreas Türck und Hans Meiser lockte auch Nicole Noevers mit "Nicole – Entscheidung am Nachmittag" fast drei Jahre lang zahlreiche Zuschauer vor die heimischen Bildschirme. Die Ausstrahlung der ersten Folge ist jetzt rund 25 Jahre her – seitdem hat sich in Nicole Noevers' Leben eine Menge verändert.

Im März 1999 lief die erste Folge von "Nicole - Entscheidung am Nachmittag" im TV. Von da an diskutierte die heute 55-Jährige Themen aus dem alltäglichen Leben, bei denen es eine Entscheidung zu treffen galt, und besprach mit ihren Gästen Lösungsansätze. Ende 2001 wurde die ProSieben-Sendung jedoch eingestellt, am 7. Dezember wurde die letzte Folge ausgestrahlt.

Nachdem "Nicole - Entscheidung am Nachmittag" abgesetzt worden war, setzte die Journalistin ihre Karriere vor der Kamera vorerst fort. Von 2003 bis 2006 moderierte sie das Vorabendmagazin "K1 Journal".

Im Anschluss zog sie sich jedoch aus der Öffentlichkeit zurück, baute sich in Frankreich einen neuen Lebensmittelpunkt auf. Mit ihrem Mann bekam sie zwei Töchter, die 2008 und 2009 geboren wurden. 2010 zog sie mit ihrer Familie nach München, kehrte aber 2020 wieder nach Frankreich zurück.

Nicole Noevers' Karriere abseits der Kamera

Nach dem Ende ihrer TV-Karriere bewegte sich Nicole Noevers eher im Hintergrund. Laut ihrem LinkedIn-Profil war sie ab 2010 als Business Coach tätig und unterstützte später auch Start-ups. "Heute gibt die Moderatorin und zertifizierte Business-Coach ihre praktischen Erfahrungen und ihr Fernseh-Know-how in individuellen Teamtrainings und Einzelsitzungen an Führungskräfte und Existenzgründer weiter", heißt es auf der Seite.

Nach dem zweiten Umzug nach Frankreich schraubte sie ihr Arbeitspensum jedoch weiter herunter. "Meine Familie ist mein größtes Glück. Und für die habe ich mich bewusst entschieden, nicht mehr voll zu arbeiten. Ich dachte viele Jahre, ich könnte keine Kinder bekommen. Jetzt macht es mir so eine große Freude, für sie da zu sein, sie aufwachsen zu sehen, sie zu begleiten und diese Aufgabe ernstzunehmen", sagte sie 2021 bei t-online. Das gesamte Interview lesen Sie hier.

Seitdem ist es um Nicole Noevers recht ruhig geworden. Die einstige "Nicole – Entscheidung am Nachmittag"-Moderatorin hat sich nahezu komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • linkedin.com: Profil von Nicole Noevers
  • Telefonisches Interview mit Nicole Noevers
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website