t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Captain Lorth Needa" aus "Star Wars": Michael Culver ist tot


Er wurde 85 Jahre alt
"Star Wars"-Star Michael Culver ist tot

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Michael Culver: Der Schauspieler wurde durch seine Rolle als Captain Needa in "Das Imperium schlägt zurück" bekannt.Vergrößern des BildesMichael Culver: Der Schauspieler wurde durch seine Rolle als Captain Needa in "Das Imperium schlägt zurück" bekannt. (Quelle: Wiki)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch seine Rolle des Captain Lorth Needa in "Star Wars" wurde Michael Culver weltberühmt. Jetzt ist er im Alter von 85 Jahren verstorben.

Michael Culver startete seine Karriere vor der Kamera in den Sechzigerjahren. Recht schnell übernahm er kleinere Rollen in namhaften Filmen wie "James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau", größere Bekanntheit erlangte er später vor allem 1980 durch seine Rolle des Captain Lorth Needa in der fünften Episode der "Star Wars"-Saga "Das Imperium schlägt zurück". Insgesamt spielte er in über 130 Produktionen mit. Jetzt wird die traurige Nachricht seines Todes bekannt.

Wie unter anderem die britische "The Sun" berichtet, verstarb Michael Culver am 27. Februar im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit. "Wir sind unglaublich traurig, die Nachricht des Todes unseres Freundes und Klienten Michael Culver zu bestätigen", heißt es in dem Statement.

Er habe eine über 50-jährige Karriere mit bemerkenswerten Rollen in "Sherlock Holmes", "Star Wars" und weiteren Filmen hinter sich – in den 2000ern habe sich der Schauspieler aber weitestgehend aus seinem Metier zurückgezogen, um sich der Politik zu widmen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ein außergewöhnlicher Mann"

Die Trauer um Michael Culver ist in den sozialen Medien groß. "Er war nicht nur ein außergewöhnlicher Schauspieler, er war auch ein außergewöhnlicher Mann", schreibt etwa ein Nutzer auf X. "Von all den Bösewichten bei 'Star Wars' war Captain Lorth Needa der, den ich am meisten bewundert habe", kommentiert ein weiterer.

Eine andere Person meint: "Er wird niemals vergessen werden. Er hat mich mit so vielen seiner Rollen sehr berührt. Möge die Macht mit ihm sein." "Ruhe in Frieden. Er war wirklich ein begnadeter Schauspieler", stimmt ein Nutzer zu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website