t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bruce Willis hat Demenz: Familie teilt rührende Worte und private Aufnahmen


Actionstar hat Demenz
Familie teilt rührende Worte und private Aufnahmen von Bruce Willis

Von t-online, jdo

19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Bruce Willis: Der Schauspieler hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.Vergrößern des BildesBruce Willis: Der Schauspieler hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. (Quelle: Kevin Winter/Getty Images)
Auf WhatsApp teilen

Der an Demenz erkrankte Actionstar feiert seinen 69. Geburtstag. Zu diesem Anlass widmen ihm seine Frau und seine Töchter ganz besondere Glückwünsche.

Seit er in den Achtzigerjahren seinen großen Durchbruch mit "Stirb Langsam" feierte, zählt Bruce Willis zu den größten Stars in Hollywood und wurde zum absoluten Liebling des Kinopublikums. Im März 2022 dann der Schock für seine Fans: Der Schauspieler wird keine weiteren Filme mehr drehen. Seine Familie gab bekannt, dass bei Bruce Willis Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt. Mittlerweile steht fest, dass der Hollywoodstar an frontotemporaler Demenz erkrankt ist.

Seit dem Bekanntwerden seiner Diagnose hat sich Bruce Willis aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Via Social Media gibt seine Familie hin und wieder Einblicke in das aktuelle Leben des Schauspielers. Anlässlich seines 69. Geburtstages widmeten ihm seine Töchter und seine Ehefrau Emma Heming-Willis nun rührende Worte.

"Er hat so viel Liebe zu geben und zu teilen"

Die 45-Jährige, die seit 2009 mit Bruce Willis verheiratet ist und zwei Kinder mit ihm hat, teilte ein Foto des Hollywoodstars bei Instagram. Darauf hält er ein Baby und lächelt mit geschlossen Augen. In seinen Armen zu liegen, sei "der sicherste Ort auf der ganzen Welt", schreibt Emma Heming-Willis zu der Aufnahme. Bruce Willis sei "ein wahrer Gentleman. Er hat so viel Liebe zu geben und zu teilen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Das ist es, was ich zu sehen bekomme, seinen wahren Kern", betont die zweifache Mutter. "So rein und immer so gut." Abschließend gratuliert ihrem Ehemann zum Geburtstag und richtet sich direkt an ihn: "Du bist das Geschenk, das immer weitergibt."

Töchter teilen Erinnerungen an Bruce Willis

Bruce Willis' älteste Tochter Rumer teilt auf ihrem Account eine ganze Reihe an gemeinsamen Fotos mit ihrem Vater, von ihrer Kindheit bis heute. Dazu schreibt sie: "Von dir geliebt zu werden ist ein Geschenk. Du bist der lustigste, liebevollste, charmanteste, albernste, talentierteste und magischste Papa der Welt. Wenn ich mir heute Morgen diese Fotos ansehe, bin ich einfach nur von tiefster Dankbarkeit erfüllt, dass wir uns dieses Leben gemeinsam verbringen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch ihre jüngere Schwester Scout schwelgt mit ihrem Geburtstagspost in Erinnerungen. "Erstaunlich, dass sich so wenig geändert hat, obwohl sich so viel verändert hat", nimmt sie Bezug auf die Erkrankung des 69-Jährigen. "Mein Vater ist einer meiner besten Freunde, vielleicht jetzt auf einer tieferen Ebene als je zuvor, ehrlich gesagt. Ich schätze seine Zuneigung und die große Freiheit, mit der er uns immer geliebt hat." Diese tiefe Liebe zu seiner Familie könne man "nur fühlen, aber nicht in Worte fassen".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tallulah, die jüngste der drei gemeinsamen Töchter von Bruce Willis und Demi Moore, teilt die Beiträge neben eigenen Rückblicken mit ihrem Vater in ihrer Instagram-Story. Nur einen Tag zuvor hatte die 30-Jährige über ihre eigene Diagnose gesprochen, die sie vor wenigen Monaten erhalten hatte. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Von 1987 bis 2000 war Bruce Willis mit Schauspielkollegin Demi Moore verheiratet. Neun Jahre nach der Scheidung gab er dann dem Model Emma Heming das Jawort. Mit ihr hat er die 2012 und 2014 geborenen Töchter Mabel und Evelyn.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website