t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Stefan Raab: Basecap sorgt für Gerüchte – was bedeutet NWSDWH?


Rätsel um NWSDWH
Was bedeutet die Aufschrift auf Stefan Raabs Basecap?

Von t-online, meh

Aktualisiert am 02.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Zurück im TV: Stefan Raab fordert Regina Halmich zum Kampf.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Tagen mutmaßen die Fans von Stefan Raab, was es mit seinen möglichen Comeback-Plänen auf sich hat. Eine Abkürzung löst dabei wilde Spekulationen aus.

Auf dem sonst so verwaisten Instagram-Kanal von Stefan Raab herrscht seit einigen Tagen Aufruhr: In einem Video deutete der Moderator an, dass er zu einem Show-Comeback bereit sei. Allerdings sammelte sein ehemaliger Praktikant Elton dafür nicht ausreichend Follower.

Prompt kam der Entertainer mit einer neuen Idee um die Ecke: In einem zweiten Video ließ sich Stefan Raab dazu überreden, ein drittes Mal gegen die ehemalige Weltmeisterin Regina Halmich zu boxen. Die 47-Jährige hat mittlerweile bestätigt, dass es zu diesem sportlichen Duell kommen wird. In welchem Rahmen? Unklar. Daher reißen die Spekulationen auf dem Social-Media-Profil von Raab auch nicht ab – und das liegt vor allem an einer Abkürzung.

"Na, was soll das wohl heißen"

In dem Video, in dem die Idee eines erneuten Boxkampfes aufkommt, erhaschen Fans einen Blick auf Stefan Raab. Der Entertainer trägt Jeans und T-Shirt, dazu eine Outdoor-Jacke und eine Sonnenbrille. Doch es ist sein Basecap, das die Gerüchteküche anheizt. Auf der Kopfbedeckung ist die Aufschrift NWSDWH zu lesen ist. In der Vergangenheit bediente sich der Kölner immer wieder längerer Buchstabenkombinationen, um komplizierte Titel für seine Sendungen abzukürzen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In Anlehnung an DSDS – der Abkürzung der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" – startete Stefan Raab 2007 die Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD ("Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf"), drei Jahre später folgte TVTNSFDWADKHUWGNEMKAKVANBÜDLZT ("TV totals Next schöne Frau, die was auf dem Kasten hat und wenn’s geht noch etwas mehr kann, als Kleider von A nach B über den Laufsteg zu tragen") – eine Hommage an das als GNTM bekannte "Germany's Next Topmodel".

Formatideen, an die sich auch die Fans von Stefan Raab erinnern. In den Instagram-Kommentaren wird darüber diskutiert, was es mit NWSDWH auf sich haben könnte. Die kreativen Ideen reichen dabei von "Na, was soll das wohl heißen" bis "Nagelsmann wird sich den Weltpokal holen" – und gehen nach wie vor von einem Aprilscherz aus. Andere beziehen den Buchstabensalat auf den geplanten Boxkampf mit Regina Halmich: Vermutungen wie "Nun wieder Sport, die Wampe hängt" und "Nun will Stefan die Halmich wieder herausfordern" würden dazu passen.

In einer Sache ist sich die Social-Media-Community einig: Hinter der Abkürzung steckt eine tiefere Bedeutung. So ließ sich Raab Entertainment im März die Buchstabenkombination als offizielle Marke im Markenregister eintragen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um die neue Firma des TV-Stars, die er gemeinsam mit dem Ex-ProSieben-Chef Daniel Rosemann gegründet hat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website