t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Anna Maria Damm: GNTM-Star trauert um Bruder


"Mitten aus dem Leben gerissen"
GNTM-Star Anna Maria Damm trauert um ihren Bruder

Von t-online, jdo

28.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Anna Maria Damm: Die Influencerin wurde durch GNTM bekannt.Vergrößern des BildesAnna Maria Damm: Die Influencerin wurde durch GNTM bekannt. (Quelle: IMAGO/Matteo Rossetti)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anna Maria Damm teilt traurige Nachrichten: Ihr Bruder ist unerwartet verstorben. Mit einem emotionalen Appell richtet sich die Influencerin an ihre Fans.

"Wir denken viel zu oft, dass wir noch so viel Zeit haben. Aber was, wenn es morgen vorbei ist? Wir wissen alle nicht, wie lange wir auf dieser Welt sind." Diese nachdenklichen Zeilen postete Anna Maria Damm vor wenigen Tagen auf ihrem Instagram-Account und forderte ihre Follower auf: "Sagt euren Liebsten immer, wie lieb ihr sie habt. Verbringt so viel Zeit wie möglich miteinander. Seid mutig und verrückt, lasst euch auf Abenteuer ein und lacht jeden Tag. Folgt einfach eurem Herzen und macht das Beste aus eurer kurzen Zeit hier."

Ein emotionaler Appell, auf dessen Auslöser die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin erst einmal nicht weiter einging. Nachdem zahlreiche Fans jedoch ihre Sorge um sie in den Kommentaren geäußert hatten, klärte Anna Maria Damm nun auf, was hinter dem Beitrag steckt.

"Der Schock sitzt immer noch sehr tief"

"Das Leben ist manchmal einfach unfair. Mein Bruder ist leider plötzlich verstorben, wurde mitten aus dem Leben gerissen und der Schock sitzt immer noch sehr tief", schreibt die 28-Jährige in ihrer Instagram-Story zu einem Schwarz-Weiß-Foto, das die beiden gemeinsam zeigt.

Die Todesursache sei bisher nicht bekannt. Sie teile die traurige Nachricht erst jetzt, da es sich zunächst "irgendwie nicht richtig angefühlt" habe, es zu posten. "Ich habe es selbst kaum realisiert und nicht wirklich verarbeitet", so die Influencerin weiter. Zudem habe sie sich aufgrund von Geschehnissen in der Vergangenheit, die sie für sich behält, Vorwürfe gemacht.

"Das hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, miteinander zu kommunizieren, füreinander da zu sein, und egal wie schwierig es ist, über seinen Schatten zu springen", betont die 28-Jährige. Man wisse nie, wann ein Leben vorbei sein wird, "deshalb verbringt mit euren Liebsten so viel Zeit wie möglich und macht das Beste aus euren kurzen Zeiten hier", wiederholt sie noch einmal.

Anna Maria Damm folgen allein bei Instagram mehr als zwei Millionen Menschen. Nachdem sie 2013 bei "Germany's Next Topmodel" den fünften Platz erreicht hatte, etablierte sie sich als Bloggerin und Influencerin. Sowohl allein als auch mit ihrer Schwester Katharina Damm kreierte sie erfolgreich YouTube-Videos, die ihre Bekanntheit über GNTM hinaus steigerten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website