t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Franz Beckenbauer: Komiker Ingmar Stadelmann empört mit Tweet


"Unter aller Sau dieser Tweet"
Komiker empört mit Beckenbauer-Witz

Von t-online, dra

Aktualisiert am 15.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Heidi und Franz Beckenbauer posieren im Country Club in Kitzbühel.Vergrößern des BildesHeidi und Franz Beckenbauer: Sie waren über 20 Jahre verheiratet. (Quelle: Luca V. Teuchmann/ Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Franz Beckenbauers Witwe Heidi ehrte ihren verstorbenen Ehemann beim EM-Auftaktspiel. Ein emotionaler Moment, den Comedian Ingmar Stadelmann jedoch verspottet.

Heidi Beckenbauer verlor erst im Januar ihren Ehemann Franz Beckenbauer. Nicht nur bei ihr ist die Trauer über den Tod des sogenannten Kaisers und einstigen Fußballstars groß, sondern auch bei Fans weltweit. Viele von ihnen packte ein emotionaler Moment bei dem EM-Auftaktspiel zwischen Deutschland und Schottland am Freitag deshalb sehr: Franz Beckenbauers Witwe Heidi trug den EM-Pokal in die Allianz Arena in München. Ausgerechnet diese Bilder nutzte Comedian Ingmar Stadelmann nun jedoch für einen, in den Augen vieler Kritiker, geschmacklosen Witz.

Auf der Plattform X teilt er einen Screenshot der Szene, in der Heidi Beckenbauer mit dem EM-Pokal auf dem Rasen der Arena zu sehen ist und schreibt dazu: "Find' ich 'ne gute Idee, mit dem Beckenbauer und der Urne." Ein Scherz, der auf massive Kritik stößt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Böse und unangemessen"

"Der ist zum einen böse und zum zweiten unangemessen", findet ein User hinsichtlich des Witzes deutliche Worte. "Kann man nicht bringen", "Ich schäme mich fremd" und "Unter aller Sau dieser Tweet", zeigen sich weitere empört. "Wenn einem keine guten Jokes mehr einfallen, geht es unter die Gürtellinie", will ein X-Nutzer den Grund für das Niveau des Gags kennen.

Auch ein weiterer User empfindet den Witz wohl als unangebracht: "Bin ja grundsätzlich offen auch mal für 'bösen' Humor, aber das ist einfach nur ekelhaft. Gerade wo man gesehen hat, wie sehr die Witwe am Kämpfen war", spielt er auf Heidi Beckenbauer an, die während des EM-Auftritts sichtlich angefasst wirkte und Tränen zurückzuhalten schien.

Ein User fordert von Stadelmann: "Zeige Größe und lösche ihn wieder." Das nutzt der Komiker jedoch für einen weiteren Kommentar, der in die gleiche Kerbe schlägt, wie schon sein Post: "Wen? Beckenbauer? Ist tot", schreibt er.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website