t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Paris Jackson Suizid-Versuch: Richterliche Untersuchung angeordnet


Stars
Paris Jackson: Richterliche Untersuchung nach Suizidversuch

Von ap, dpa
Aktualisiert am 08.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Paris Jackson: Richterliche Untersuchung nach SelbstmordversuchVergrößern des BildesBraucht Paris Jackson einen neuen Vormund? (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Einlieferung von Paris Jackson in ein Krankenhaus offenbar infolge eines Suizidversuchs hat ein Richter eine Untersuchung zum Wohlbefinden der Tochter des verstorbenen Popstars Michael Jackson angeordnet. Der Ermittler solle sich über Gesundheit, Allgemeinzustand und Ausbildung der 15-Jährigen informieren, wie aus Gerichtsakten hervorgeht. Die Anordnung von Richter Mitchell Beckloff erging am Donnerstag.

Die Untersuchung könnte die Vormundschaft der drei Kinder von Michael Jackson, Prince, Paris und Blanket, infrage stellen. Michael Jacksons 83-jährige Mutter Katherine und ein Sohn seines Bruders Tito, TJ, haben zurzeit das Sorgerecht. Eine ähnliche Untersuchung wurde bereits m vergangenen Jahr angeordnet, als Katherine Jackson für ihre Enkel mehrere Tage nicht erreichbar war. Damals wurde TJ Jackson als zweiter Erziehungsberechtigter eingesetzt.

Polizei: Suizidversuch war ein Hilferuf

Die Polizei spricht im Zusammenhang mit Paris' Selbstmordversuch von einem Hilferuf. Nach US-Medienberichten war sie mit schweren Schnittverletzungen aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Die Notrufnummer soll sie selbst gewählt haben. Das meldete die Promiseite "TMZ.com"

"Sie wollte Aufmerksamkeit", sagte ein Polizist dem Onlineportal und fügte hinzu: "Es hat keinen Sinn, sterben zu wollen und dann selbst den Notruf zu wählen." Als die Rettungssanitäter kamen, sei Paris bei Bewusstsein gewesen. Sie habe sich auch nicht gegen Hilfe gewehrt und ließ sich auf die Trage legen.

Katherine Jackson schrieb in einer Erklärung, die "ET Online" veröffentlichte: "Paris geht es körperlich gut und sie bekommt eine angemessene, medizinische Hilfe." Es sei schwer, eine sensible 15-Jährige zu sein - "egal, wer du bist. Es ist besonders hart, wenn man eine nahestehende Person verliert".

Ihr Filmprojekt soll fortgesetzt werden

Paris Jackson sollte ursprünglich am Samstag zur Mallorca-Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass..?" kommen. Zwischenzeitlich wurde auf der Website der Sendung Paris' Bruder Prince Michael (16) als Gast angegeben. Aber auch der war wenig später verschwunden.

Die Schwester des einstigen King of Pop, La Toya, sagte dem Portal "ET Online": "Wir sind dankbar für die überwältigende Besorgnis um Paris von Seiten der Öffentlichkeit und der Medien." Sie bitte um Privatsphäre, während die Familie die Angelegenheit gemeinsam kläre. Auch Michael Jacksons Brüder Tito, Jackie und Marlon bedankten sich laut "ET Online" für die Anteilnahme für Paris - es gehe ihr gut.

Ein Filmprojekt, für das Paris Jackson vorgesehen war, soll fortgesetzt werden. "Paris ist sehr wichtig für uns und wir alle mögen sie sehr. Aber jeder Kommentar zu ihrem Privatleben muss von der Familie kommen", sagte Autor Dennis Christen "Us Weekly". Christen will sein Buch "Lundon's Bridge and the Three Keys" mit Jackson verfilmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website