t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Hansi Hinterseer und Christie Brinkley: Diese Blondinen werden heute 60 Jahre alt


Hansi Hinterseer und Christie Brinkley
Diese Blondinen werden heute 60 Jahre alt

t-online, dpa/sgü

31.01.2014Lesedauer: 2 Min.
Das US-Model Christie Brinkley und der Volksmusikstar Hansi Hinterseer feiern am 2. Februar ihren 60. Geburtstag.Vergrößern des BildesDas US-Model Christie Brinkley und der Volksmusikstar Hansi Hinterseer feiern am 2. Februar ihren 60. Geburtstag. (Quelle: imagao/APpress/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Volles blondes Haar, schöne Augen und ein strahlendes Lächeln: Sowohl der Schlagerstar Hansi Hinterseer als auch das amerikanische Model Christie Brinkley sehen immer noch umwerfend aus - und das, obwohl beide heute schon ihren 60. Geburtstag feiern. Wir gratulieren ihnen herzlich und erinnern an die Highlights ihrer - doch sehr unterschiedlichen - Karrieren.

Christie Brinkley wurde als knackiges Covergirl der US-Zeitschrift "Sports Illustrated" berühmt. Sie schmückte über 500 Titelseiten. Auf dem Titelbild des aktuellen "People"-Magazins zeigt sich die Schöne in einem knappen Badeanzug. Und für ihre 60 Jahre sieht sie darin immer noch umwerfend aus.

"Will mich nicht mehr im Bikini zeigen"

Ihren runden Geburtstag erwartete das Supermodel voller Freude: "Ich bin total begeistert davon, jetzt 60 zu werden", verriet sie. "Ich befinde mich auf dem Höhepunkt meines Lebens." Allerdings will sich Brinkley nicht mehr - wie in alten Zeiten ständig - in einem Bikini in der Öffentlichkeit zeigen: "Das wäre meinen Kindern total peinlich", gibt sie offen zu.

Am selben Tag wie Hansi geboren

Ob sie weiß, dass der österreichische Tausendsassa Hansi Hinterseer am gleichen Tag wie sie geboren wurde, ist leider nicht bekannt. Der smarte Entertainer mit dem Zahnpasta-Lächeln hat gleich in vier Disziplinen Karriere gemacht. Er war Ski-Rennläufer von Weltklasse-Format, wurde Volksmusiksänger, Schauspieler und Moderator.

Vor 40 Jahren begann seine Karriere

Neben seinem runden Geburtstag feiert Hinterseer in diesem Jahr mit CD und Tournee sein 20-jähriges Bestehen im Volksmusik-Geschäft. Hinzu kommen mehrere kleine Jubiläen: Vor 40 Jahren holte er als Skifahrer mit Silber im Riesenslalom in St. Moritz seine erste Weltmeisterschafts-Medaille. Vor 30 Jahren wechselte er von der Ski-Piste in die Kommentatoren-Kabine des ORF und startete seine Karriere als Volksmusiker.

Von der Ski-Piste auf die Bühne

Mittlerweile hat er mit Liedern wie "Du hast mich heute noch nicht geküsst" mehr als ein Dutzend Musikpreise eingeheimst. Nebenbei steht er seit Ende der 90er Jahre regelmäßig als Schauspieler vor der Kamera und moderierte viele Jahre Volksmusiksendungen für ARD und ORF.

Von den Sendern einfach aus dem Programm gestrichen

2013 strichen die Sender Hansi Hinterseer - zu seinem Verdruss - aus dem Programm: Es sei "schon schade, dass man nach 18 Jahren, in denen die ja auch gut verdient haben, einfach so abserviert wird", klagte der Geschasste im Kölner "Express". Dennoch baut der Sänger darauf, dass die Fans ihm und seiner Musik weiterhin treu bleiben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website