t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jenny Elvers wagt sich erneut auf das rote "Das!"-Sofa


20 Monate nach Alkohol-Auftritt
"Dieser Abschluss ist wichtig": Jenny Elvers wagt sich erneut auf das rote "Das!"-Sofa

t-online, Nibo

Aktualisiert am 07.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Glücklich im neuen Leben: Jenny Elvers bei einem Auftritt im Februar 2014.Vergrößern des BildesGlücklich im neuen Leben: Jenny Elvers bei einem Auftritt im Februar 2014. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Gang wird mit Sicherheit ein ganz schwerer für Jenny Elvers: Fast genau 20 Monate nach ihrem letzten tragischen Auftritt in der NDR-Show "Das!" wird die TV-Blondine am Freitag erneut auf dem berühmten roten Sofa an der Seite von Moderatorin Bettina Tietjen Platz nehmen. Klar, dass da furchtbare Erinnerungen hochkommen. Dennoch sei der Besuch bei "Das!" für die 41-Jährige ganz wichtig, wie sie gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt. Sie wolle, "dass der Kreis sich schließt!"

Wir erinnern uns: Am 17. September 2012 setzte sich eine völlig desolat wirkende Jenny Elvers-Elbertzhagen auf das Sofa der NDR-Vorabendsendung und demontierte sich in den folgenden Sendeminuten nach Strich und Faden selbst. Das Bild der fröhlichen, blonden Frau, die kess und schlagfertig sein konnte und erfolgreich als Schauspielerin und Moderatorin gearbeitet hatte, wurde ersetzt durch eine tragische, lallende Gestalt, die nicht länger Herr ihrer Sinne zu sein schien.

Hilflos und verwirrt

Die damalige Ehefrau von Götz Elbertzhagen war offenbar verwirrt und hilflos, fläzte sich sehr undamenhaft und breitbeinig auf den roten Kissen, rollte übertrieben mit den Augen und versuchte mühsam, eine Zeichnung zu Papier zu bringen. Moderatorin Bettina Tietjen gelang es nicht, auch nur ansatzweise eine Art Fassade der alten Jenny zu wahren und das Publikum rätselte, was dort vor der Kamera geschah.

"Mein Leben als Alkoholikerin wurde öffentlich"

Jenny sagt heute über die damalige Situation: "Dort auf dem roten Sofa wurde mein Leben als Alkoholikerin auf sehr drastische Weise öffentlich. Was in dieser Sekunde schrecklich war - aber für mich auch ein schmerzhaftes Aufwachen bedeutet hatte." Nun wolle sie dieses Thema für die Öffentlichkeit nicht länger zugänglich machen. "Ich habe meine Schuldigkeit nun endlich getan."

Leben komplett umgekrempelt

Darum habe sie sich sehr gefreut, als das "Das!"-Team nun erneut an ihre Tür geklopft habe. Jenny Elvers hat in den vergangenen 20 Monaten ihr Privatleben wieder in den Griff bekommen. Sie hat in einer Klinik ihre Alkoholabhängigkeit überwunden und sich auch von Ehemann Götz getrennt.

"Der Abschluss ist wichtig"

Ihr neuer Lebensgefährte Steffen von der Beeck wird sie ins Hamburger Studio begleiten. Wie der NDR auf seiner "Das!-Seite schreibt, wolle Jenny bei ihrem neuen Besuch am Freitag vor allem über ihre neuen Pläne und aktuellen Projekte sprechen. "Ich freue mich sehr über die Einladung. Ich bin ein wenig aufgeregt, aber für mich ist dieser Abschluss wichtig."

"Das!" mit Jenny Elvers, 9. Mai 2014, 18.45 Uhr, NDR

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website