t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

TV-Moderatorin lebt in Angst: Linda de Mol und ihr Bruder werden erpresst und bedroht


TV-Moderatorin lebt in Angst
Linda de Mol und ihr Bruder werden erpresst und bedroht

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Erpressungs-Opfer Linda de MolVergrößern des BildesErpressungs-Opfer Linda de Mol (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die niederländische Fernsehmoderatorin Linda de Mol und ihre Kinder werden nach Polizeiangaben seit einem Jahr systematisch von einem Unbekannten bedroht. Zugleich sei Lindas Bruder John de Mol erpresst worden, teilte die Polizei im niederländischen Fernsehen mit. Der Erpresser habe damit gedroht, Linda und ihren Kindern "etwas anzutun", wenn John nicht hohe Geldsummen bezahle, sagte Kommissar Bernard Jens in der Sendung.

"Diese Bedrohung muss aufhören"

Die Bedrohungen hatten im Oktober 2013 begonnen. John de Mol hatte vier Drohbriefe empfangen. Die beliebte Fernsehmoderatorin und ihr Bruder lebten seither in Angst, sagte der Polizeibeamte. "Diese Bedrohung muss einfach aufhören", sagte er.

Bekannt durch "Traumhochzeit"

Linda de Mol ist hierzulande vor allem durch die TV-Show "Traumhochzeit" bekannt geworden, die sie von 1992 bis 2000 auf RTL moderierte. John de Mol hat neben weiteren Sendungen das weltweit erfolgreich produzierte Reality-TV-Konzept "Big Brother" entwickelt. Die Übernahme seiner TV-Produktionsgesellschaft Endemol durch den spanischen Telekomkonzern Telefonica im Jahr 2000 machte ihn zum Milliardär.

2005 wurde schon einmal über eine Erpressung und über Morddrohungen gegen John de Mol sowie gegen Mitarbeiter von zwei seiner Unternehmen berichtet. Wie es hieß, habe der Täter seinerzeit vier Millionen Euro von de Mol gefordert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website