t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Andreas Bourani spricht über Schulabbruch


Mit 17 die Schule abgebrochen
Andreas Bourani: "Ich habe nur aufgegeben, was ich nie machen wollte"

Von afp, t-online
17.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Andreas Bourani hat mit 17 die Schule abgebrochen.Vergrößern des BildesAndreas Bourani hat mit 17 die Schule abgebrochen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sänger und "The Voice"-Juror Andreas Bourani hat seine Entscheidung, mit 17 die Schule zu schmeißen, nie bereut: "Ich habe nur aufgegeben, was ich ohnehin nie machen wollte", sagte der heute 33-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Freundin".

Bei der Entscheidung, sich von der Schule zu verabschieden, habe er auf seinen Bauch gehört. "Das starre Schulsystem, in dem man nur lernen muss, aber nie wirklich neugierig sein darf, hat mich aufgeregt."

Schwere Zeit nach Schulabbruch

Er sei in seinen Traum, Musiker zu werden, "viel zu verliebt" gewesen, um diesen aufzugeben. "Das war sicher das Mutigste, das ich je gemacht habe", so Bourani, dessen Mutter Lehrerin ist.

Denn nach dem Ende seiner Schulzeit durchlebte der "Auf uns"-Sänger schwierige Zeiten: "Ich habe im Getränkemarkt Kisten gestapelt, am Fließband Computerteile montiert, und am Valentinstag stand ich stundenlang in der Kälte und verteilte Streichholzschachteln in Herzform. Da kam in mir schon das Gefühl auf, ganz unten in der Nahrungskette zu stehen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website