t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Paul Walker: Vater verklagt Porsche wegen Fahrlässigkeit


Paul Walkers Vater verklagt Porsche

Von ap
Aktualisiert am 26.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Der Vater des verunglückten Paul Walker (†40) verklagt Porsche.Vergrößern des BildesDer Vater des verunglückten Paul Walker (†40) verklagt Porsche. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Familie Walker gibt nicht auf: Hatte zunächst Paul Walkers Tochter Meadow Rain (16) den Sportwagenhersteller Porsche wegen Fahrlässigkeit und widerrechtlicher Tötung verklagt, so geht nun der Vater des Verstorbenen gegen das Unternehmen vor.

Der Hersteller von Porsche Carrera GT habe es zu verschulden, dass das Unfallauto mit unzureichenden Sicherheitsmechanismen ausgestattet gewesen sei, heißt es in der Klageschrift. Diese Mängel hätten Paul Walkers Tod verursacht.

Im September 2015 hatte schon Walkers Tochter, Meadow Rain Walker, eine Klage gegen Porsche eingereicht. Der Autohersteller hatte die Schuld jedoch zurückgewiesen und erklärt, dass Walker ein "kundiger und fähiger" Fahrer gewesen sei. Deswegen hätte Walker unter den "damaligen Umständen eine Fahrt mit einer solch hohen Geschwindigkeit nicht erlauben oder daran teilnehmen sollen".

Eine Klage ist noch am Laufen

Walkers Freund Roger Rodas saß am Steuer des Wagens, in dem der Schauspieler am 30. November 2013 im kalifornischen Santa Clarita verunglückte. Der Wagen war außer Kontrolle geraten, gegen einen Laternenpfahl geprallt und in Flammen aufgegangen.

Rodas' Witwe hat bereits vor einem Bundesgericht Klage gegen Porsche eingereicht. Der Fall wurde noch nicht entschieden. Am Mittwoch strengte sie eine weitere Klage gegen den Autobauer auf Landesebene an. Porsche äußerte sich zunächst nicht zu den Entwicklungen.

Paul Walker wurde weltbekannt durch die Action-Kinoserie "Fast & Furious", die in der illegalen Autorennen- und Tuningszene spielt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website