t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Cathriona White schrieb bewegenden Abschiedsbrief an Jim Carrey


Cathriona White (†30)
Ihre bewegenden letzten Worte an Jim Carrey

Von t-online
Aktualisiert am 06.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Drei Jahre lang führten Cathriona White und Jim Carrey eine On-Off-Beziehung.Vergrößern des BildesDrei Jahre lang führten Cathriona White und Jim Carrey eine On-Off-Beziehung. (Quelle: Splash-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sind herzzerreißende Worte einer verzweifelten jungen Frau: Am 28. September 2015 nahm sich Cathriona White, die Ex von Jim Carrey, mit einer Medikamentenüberdosis das Leben. Zehn Monate nach ihrem Tod kommen immer mehr Details ans Tageslicht – auch ein gefundener Abschiedsbrief adressiert an den Schauspieler.

"Ich habe die letzten drei Tage versucht, zu begreifen, dass du nicht mehr hier bist", zitiert das amerikanische "People"-Magazin die Visagistin. Der Zeitschrift liegt der Obduktionsbericht samt Abschiedsbrief vor.

"Dieses Mal habe ich nicht den Willen dazu"

Drei Jahre lang führten der Schauspieler und die 30-Jährige eine On-Off-Beziehung. Nur wenige Tage vor ihrem Suizid trennten sie sich. "Ich könnte jetzt mit gebrochenem Herzen weiterleben und mich wieder zusammenflicken. Ich könnte – aber dieses Mal habe ich einfach nicht den Willen dazu. Es tut mir leid, dass du das Gefühl hattest, ich sei nicht für dich da gewesen. Ich habe versucht, dir das Beste von mir zu geben."

"Bitte verzeih' mir"

Cathriona White war fest entschlossen sich das Leben zu nehmen, dachte sogar an ihr Begräbnis. "Ich kenne mich mit Beerdigungen nicht aus. Du bist meine Familie, was auch immer du aussuchst, wird in Ordnung sein", schrieb sie und endete mit einer Entschuldigung. "Bitte verzeih' mir. Ich bin einfach nicht für diese Welt gemacht."

Für die junge Visagistin war es nicht der erste Selbstmordversuch. Bereits 2012 wollte sie sich kurz nach dem Tod ihres Vaters schon einmal das Leben zu nehmen.

Gemeinsam mit ihrer Familie organisierte Jim Carrey die Beisetzung seiner Freundin in ihrer Heimatstadt Cappawhite in Irland. Der Schauspieler war einer der sechs Männer, der die 30-Jährige zu Grabe trug.

Anmerkung der Redaktion: Suizidalität ist ein schwerwiegendes gesundheitspolitisches und gesellschaftliches Problem. Wenn Sie selbst zu dem Kreis der Betroffenen gehören, finden Sie z.B. Hilfe bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter den Rufnummern 0800-1110111 oder 0800-1110222 sind die Berater rund um die Uhr erreichbar. Die Anrufe sind anonym. Hilfe für Angehörige und Betroffene bietet auch der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker durch Telefon- und E-Mail-Beratung: Unter der Rufnummer 01805-950951 und der Festnetznummer 0228-71002424 sowie der E-Mailadresse seelefon@psychiatrie.de können die Berater kontaktiert werden. Direkte Anlaufstellen sind zudem Hausärzte sowie auf Suizidalität spezialisierte Ambulanzen in psychiatrischen Kliniken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website