t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Charlotte Würdig : Sido's Ehefrau erlitt zwei Fehlgeburten


Was keiner wusste
Charlotte Würdig erlitt zwei Fehlgeburten

Von t-online
Aktualisiert am 24.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Charlotte Würdig und Sido sind seit 2012 verheiratet.Vergrößern des BildesCharlotte Würdig und Sido sind seit 2012 verheiratet. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Moderatorin Charlotte Würdig Anfang April ihren zweiten gemeinsamen Sohn mit Rapper Sido zur Welt brachte, schien das Familienglück komplett. Doch jetzt enthüllte sie bei "RTL Exklusiv", dass der Weg dorthin alles andere als einfach war. Denn zuvor erlitt die 38-Jährige zwei Fehlgeburten.

"Das letzte Jahr war für mich und meinen Mann sehr hart, weil ich in den letzten drei Jahren viermal schwanger war und nur zwei Kinder habe", sagte Würdig. Dementsprechend groß war die Angst, dass nach zwei Fehlgeburten in Folge auch bei der nächsten Schwangerschaft wieder etwas schief gehen könnte.

Doch dann kam die Entwarnung, waren die ersten Monate überstanden. "Irgendwann saßen wir auf der Couch und mein Mann sagt: 'Guck mal, jetzt hat er es geschafft", erzählte sie.

"Ein Wunder, ein unfassbares Glücksgefühl"

Dementsprechend groß waren die Freude und die Erleichterung, dass ihr zweites Kind gesund zur Welt kam. Nach der Geburt schrieb Würdig auf Facebook: "Ein Wunder, ein unfassbares Glücksgefühl und unendliche Dankbarkeit, dass wir alle wohlauf sind." Vor dem Hintergrund der beiden Fehlgeburten bekommen diese Worte nun ein ganz anderes Gewicht.

Dass sie sich nun mit ihrem Schicksal an die Öffentlichkeit wandte, sorgt auf Facebook für viele aufmunternde und mitfühlende Kommentare. "Danke Charlotte für dein bewegendes Interview. Deine Tränen sind meine und die von ganz vielen Frauen - Danke für deine ehrlichen Worte. Danke, dass du dieses Tabuthema aufgegriffen hast", heißt es dort unter anderem.

Dank für den Zuspruch der Fans

Charlotte Würdig bedankt sich für die Unterstützung mit den Worten: "Vielen, vielen Dank für so viel Zuspruch, aufbauende Worte und eure Offenheit! Das macht mich stark und zeigt mir, dass es richtig war damit rauszugehen. Auch wenn das Thema bei weitem nicht schön ist, es tut gut eure Kommentare zu lesen."

Charlotte Würdig und Sido sind seit 2012 verheiratet, feierten erst in der vergangenen Woche ihren vierten Hochzeitstag. Ihr erster gemeinsamer Sohn kam am 14. August 2013 zur Welt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website