t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Tod von Rademann: Heiler tröstete Ruth Maria Kubitschek


"Denke wieder lächelnd an Wolfgang"
Ein Heiler half Kubitschek über Rademanns Tod hinweg

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Ruth Maria Kubitschek und Wolfgang Rademann bei der Verleihung vom Bayerischer Fernsehpreis 2013 amRuth Maria Kubitschek und Wolfgang Rademann 2013 bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises.Vergrößern des BildesRuth Maria Kubitschek und Wolfgang Rademann 2013 bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises. (Quelle: Apress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Ruth Maria Kubitschek Anfang der Woche mitgeteilt hatte, den Tod ihres Lebensgefährten Wolfgang Rademann größtenteils überwunden zu haben, hat sie nun Details ihrer Trauerbewältigung verraten. Wie sie der "Bunten" sagte, habe ihr ein brasilianischer Heiler über den Verlust hinweggeholfen.

Im Januar war der Fernsehproduzent und "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann im Alter von 81 Jahren gestorben. Durch ihre Begegnungen mit dem Heiler in Braslien denke sie nun aber wieder "positiv und lächelnd an Wolfgang", sagte Kubitschek, die am Dienstag 85 Jahre alt wurde.

"Eine Facette von ihm ist noch da"

Vor allem Meditation sowie der Eindruck, den die Armut in Brasilien bei ihr hinterlassen habe, hätten ihr die Trauer genommen: "Sein Verlust tut nicht mehr weh."

Nichtsdestotrotz sei sie mit der Trauerverarbeitung noch nicht ganz fertig: "Ich spüre, dass eine Facette von ihm noch da ist." Zudem fehle ihr seine "direkte Art". So habe Rademann sie immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. "Ohne Wolfgang schwimme ich jetzt ein bisschen - ich weiß noch nicht genau wohin", wird die Schauspielerin zitiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website