t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

US-Sänger David Cassidy leidet an Demenz


Verstörender Live-Auftritt
US-Sänger David Cassidy leidet an Demenz

Von ap, cwe

21.02.2017Lesedauer: 1 Min.
David Cassidy leidet nach eigener Aussage unter Gedächtnisschwund.Vergrößern des BildesDavid Cassidy leidet nach eigener Aussage unter Gedächtnisschwund. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Auftritt des US-Sängers David Cassidy in Kalifornien hatte unter seinen Fans Besorgnis ausgelöst. Jetzt nannte das einstige Teenie-Idol die Ursache dafür.

Er leide unter Gedächtnisschwund, erklärte der Sänger dem Magazin "People". In seiner Familie sei Demenz bereits vorgekommen und er habe es kommen sehen, sagte er weiter. Derzeit wolle er aber das Leben genießen, fügte er an.

Das Ende seiner Karriere

Bei dem Auftritt am Sonntag hatte der Sänger Schwierigkeiten, sich an den Text seiner einstigen Hits zu erinnern. Videos von Fans zeigen außerdem, dass der 66-Jährige Probleme hatte, sich auf der Bühne zu halten.

Vor rund drei Wochen hatte Cassidy auf seiner Webseite angekündigt, seine Karriere zu beenden. Gesundheitliche Probleme machten ihm das Leben schwer, erklärte er. Der frühere Mädchenschwarm aus der US-Fernsehserie "The Partridge Family" war mit seiner Musik vor allem durch die Vereinigten Staaten getourt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website