t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Sonya Kraus: "Auch mir ist fast mal die Hand ausgerutscht."


Sonya Kraus im Erziehungsstress
"Auch mir ist fast schon mal die Hand ausgerutscht"

t-online, gin

15.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Sonya Kraus ist zweifache Mama.Vergrößern des BildesSonya Kraus ist zweifache Mama. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karrierefrau und Familienmensch: In einem Interview offenbart Moderatorin Sonya Kraus ihren alltäglichen Frust bei der Kindererziehung.

Die 43-Jährige verrät, dass es ihr als einziger Frau im Hause zuweilen schwerfällt, die Ruhe zu bewahren, "Dieses schneller, höher, weiter, wilder, lauter… Ich bin echt niemand, der sagt, auf den Baum darfst du nicht klettern oder auf der Mauer nicht laufen. Aber diese Risikosuche. Ich kann manchmal nicht mehr."

Seit fast 20 Jahren lebt sie mit ihrem Freund zusammen. Gemeinsam haben sie zwei Söhne, die mittlerweile vier und sechs Jahre alt sind. So viel Testosteron auf einmal bringt selbst eine Powerfrau wie Sonya Kraus manchmal an die Grenzen.

"Es ist eher so, dass ich ständig den unbeliebten Satz 'Ich hab’s dir doch gesagt' wiederholen muss. 'Ich will keine Socken im Gummistiefel!' – 'Du wirst Blasen kriegen.' Und er hat Blasen. Männer sind so anstrengend. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe in meinem Leben. Warum keine Mädchen?", fragt sie in der Zeitschrift "Lisa".

"Ich plane ihnen einen großen Eimer Kondome hinzustellen"

Manchmal ist sie - wie viele andere Eltern auch - richtig wütend auf ihre Kinder: "Auch mir ist fast schon mal die Hand ausgerutscht – ich geb’s zu." Aber die schöne Moderatorin weiß, ihren Ärger in den Griff zu bekommen: "Ich hab’s dann gelassen. Ich versuche dann immer, ganz ruhig zu werden. Und gehe einfach in ein anderes Zimmer."

Was soll denn nur werden, wenn die Kinder älter werden und in die Pubertät kommen? Sonya Kraus nimmt es mit Humor: "Ich hoffe, dass ich dann nur noch eine gute Haftpflichtversicherung haben und sie nicht betrunken vom Boden aufsammeln muss. Außerdem plane ich, ihnen noch einen großen Eimer Kondome hinzustellen. Und dann bin ich durch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website