t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Fritz Wepper nach Not-Operation: "Es war kurz vor knapp"


Fritz Wepper spricht über Gesundheitszustand

t-online, lc

11.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Fritz Wepper hat gesundheitlich eine schwere Zeit hinter sich.Vergrößern des BildesFritz Wepper hat gesundheitlich eine schwere Zeit hinter sich. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fritz Wepper hat schwere Zeiten hinter sich. Im November letzten Jahres fiel er nach einer Herzklappen-Operation ins Koma und lag tagelang auf der Intensivstation. Vor sieben Wochen dann brach der Schauspieler plötzlich zusammen und musste per Hubschrauber in die Klinik geflogen werden. Jetzt spricht der 75-Jährige über seinen Gesundheitszustand.

Als Auslöser für seinen Zusammenbruch gilt eine Infektion in der Hüfte, die sich im ganzen Körper ausgebreitet hatte. Neun Tage lag Fritz Wepper deshalb auf der Intensivstation. Gegenüber "Bild" sagt der TV-Star jetzt: "Ich bin wieder zurück. Aber es war kurz vor knapp." Die Kraft zur Genesung habe ihm insbesondere seine Familie gegeben. "Meine Familie, meine Frau, meine Tochter Sophie, meine kleine Tochter, ihre Mutter, mein Bruder ... sie alle haben mir die Motivation gegeben weiterzumachen", so der TV-Star.

"Ersten Sonnenstrahl intensiv gespürt"

Wepper spricht auch über den Moment, als er aus der Narkose aufwachte. Für ihn ein ganz besonderer: "Wenn man neun Tage intensiv liegt, und dann wieder ans Oberlicht kommt, nimmt man viel mehr wahr als die Apparate um einen herum. Ich habe den ersten Sonnenstrahl ganz intensiv gespürt. Ich war mir bewusst, was ich für einen Weg hinter mit hatte. Ich bin sensibler mir selbst gegenüber geworden."

Die Reha hat der Schauspieler bereits hinter sich und spürt keinerlei Einschränkungen. Mit Schwimmen hält er sich fit - und feiert nächste Woche seinen 76. Geburtstag mit der ganzen Familie. Auch beruflich will Wepper wieder durchstarten. In wenigen Wochen steht er für seine ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" vor der Kamera und sagt: "Ich fühle mich fit für meinen Beruf, vom Körper und auch Geist her. Man braucht Ehrfurcht vor dem Leben, sollte aber nicht auf allen vieren kriechen." Seine Fans wird diese Einstellung sicher freuen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website