t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

GZSZ-Star der ersten Stunde: Andreas Elsholz im t-online.de-Interview


Er war Star der ersten Stunde
Was macht eigentlich Ex-GZSZ-Liebling Andreas Elsholz?

t-online, Janna Specken

15.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Andreas Elsholz spielte die Rolle von Heiko Richter bei GZSZ.Vergrößern des BildesAndreas Elsholz spielte die Rolle von Heiko Richter bei GZSZ. (Quelle: WENN.com)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als 1992 GZSZ zum ersten Mal über die Bildschirme flimmerte, war Andreas Elsholz als Heiko Richter von der ersten Stunde an dabei. Mit Gelfrisur und coolen Sprüchen spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Aber was macht der Sonnyboy von damals heute? t-online.de hat mit Andreas gesprochen.

"Ich habe vor Kurzem noch bei "Der Nanny" in Dresden gespielt, das Theaterstück zum Kinofilm von Matthias Schweighöfer. Also ich kann nach wie vor vom Schauspielern leben und es geht mir gut", berichtet der 45-Jährige.

Seine Rolle als Sohn von Clemens und Vera Richter liegt mittlerweile 25 Jahre zurück. Doch auch heute noch wird Andreas erkannt. Während Stars, wie Wolfgang Bahro (spiel Jo Gerner) immer noch mit ihren Seriennamen angesprochen werden, verhält es sich bei ihm jedoch anders: "Bei mir war es zum Glück so, dass mein richtiger Name schon zu GZSZ-Zeiten sehr bekannt war. Wahrscheinlich, weil ich damals sehr viel Aufmerksamkeit durch die Presse bekam."

Nicht zuletzt, weil Andreas damals auch noch als Sänger auftrat, war das Interesse groß. Es gab Poster und detaillierte Interviews mit ihm in Jugendzeitschriften und er etablierte sich als Idol zahlreicher Jugendlicher. Heute ist der Schauspieler glücklich verheiratet. Ehefrau Denise Zich, stand 1996 sogar gemeinsam mit Andreas für GZSZ vor der Kamera. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website