t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Ex-Anwalt von Michael Jackson wird Bill Cosby verteidigen


Missbrauchsprozess geht weiter
Ex-Anwalt von Michael Jackson wird Bill Cosby verteidigen

Von dpa, t-online, JaH

22.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Bill Cosby muss sich im November erneut vor Gericht verantworten.Vergrößern des BildesBill Cosby muss sich im November erneut vor Gericht verantworten. (Quelle: picture alliance / AP Photo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem die Geschworenen sich nicht einigen konnten, erwartet Bill Cosby nun im November ein weiterer Missbrauchsprozess. Dafür hat der US-Entertainer den ehemaligen Anwalt von Michael Jackson beauftragt.

Tom Mesereau, der Jackson bei einem aufsehenerregenden Prozess um Kindesmissbrauch im Jahr 2005 verteidigt hatte, werde dem Anwaltsteam Cosbys beitreten, gab eine Sprecherin des 80 Jahre alten Komikers am Montag (Ortszeit) bekannt. Anfang August hatte sich einer der Hauptverteidiger von dem Fall zurückgezogen.

Cosby erwartet im November ein weiterer Prozess wegen Missbrauchsvorwürfen. Im Juni war ein Prozess gegen den früheren US-Fernsehstar geplatzt, weil die Geschworenen keine einheitliche Meinung für ein Urteil finden konnten. Mesereau hatte 2005 für Jackson eine Freisprechung erreicht, zudem verteidigte er auch den Boxer Mike Tyson und den Rap-Mogul und Musikproduzenten Marion "Suge" Knight.

Die Klägerin Andrea Constand wirft Cosby vor, ihr 2004 Tabletten zur Betäubung gegeben und sie anschließend sexuell missbraucht zu haben. Nach Darstellung der bisherigen Verteidigung hatten Constand und Cosby einvernehmlich Sex. Der Prozess soll im November neu aufgerollt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website