t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Wolverine"-Schöpfer Len Wein gestorben – Hugh Jackman unter den Trauernden


Comic-Welt in Trauer
"Wolverine"-Schöpfer Len Wein ist tot

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Comic-Welt trauert um Len Wein, den Schöpfer von Wolverine. Hugh Jackman verkörperte Wolverine in den "X-Men"-Verfilmungen.Vergrößern des BildesDie Comic-Welt trauert um Len Wein, den Schöpfer von Wolverine. Hugh Jackman verkörperte Wolverine in den "X-Men"-Verfilmungen. (Quelle: Ben Rothstein/Twentieth Century Fox Film Corporation)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Comicautor Len Wein ist tot. Mit Figuren wie "Das Sumpfding" und "Wolverine" hatte er sich einen legendären Ruf in der Branche erworben. Wein sei am 9. September im Alter von 69 Jahren gestorben, bestätigten die US-Comicverlage DC und Marvel.

Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Beide Verlage würdigten Weins Schaffen. Wein hatte bei Marvel unter anderem der Serie "X-Men" mit Figuren wie "Wolverine" oder "Thunderbird" zu neuem Leben verholfen. Auch wirkte er erfolgreich als Redakteur und Herausgeber, unter anderem der einflussreichen DC-Miniserie "Watchmen".

Unter den Trauernden befindet sich auch Hugh Jackman, der Wolverine in den "X-Men"-Verfilmungen verkörperte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich fühle mich gesegnet, dass ich Len Wein kennen durfte. Das erste Mal habe ich ihn 2008 getroffen. Ich hab ihm gesagt, dass aus seinem Herzen, seinem Verstand und seiner Hand die besten Comic-Charaktere entstanden sind."

"Was für ein enormes Talent"

Auch Rob Liefeld, der "Deadpool"-Autor, verabschiedete sich mit rührenden Worten auf Instagram bei seinem Autoren-Kollegen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ruhe in Frieden, Mr. Len Wein. Was für eine wundervolle Seele. Was für ein enormes Talent. Es gibt keinen "Wolverine" und keinen neuen "X-Men" ohne ihn. Sein Lauf auf dem unglaublichen Hulk war ein Highlight meiner Jugend. [...] Ich bin sehr traurig über seinen Tod."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website