Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Earle Hyman: Star aus "Bill Cosby Show" ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAus für deutschen Discounter im NordenSymbolbild für einen TextPopstar trauert um seinen Sohn Symbolbild für einen TextWM: Flitzer stört ViertelfinaleSymbolbild für einen TextBaerbock sitzt an Flughafen festSymbolbild für ein VideoDrohne verfolgt Panzer – fatale FolgenSymbolbild für einen TextNeuer Moderator im "Frühstücksfernsehen"Symbolbild für einen TextErzieherinnen rächen sich mit DrohungSymbolbild für einen Text"Fluch geht weiter" – Brasilien am BodenSymbolbild für einen TextTheater gibt Schauspielerinnen HausverbotSymbolbild für einen TextDönerladen: Frau wirft Dackel über ThekeSymbolbild für einen TextLegendäres Gasthaus folgt auf SchuhbeckSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt führt neuen Service ein Symbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Star aus "Bill Cosby Show" ist tot

Von t-online, mbo

20.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Schauspieler Earle Hyman: Er starb im Alter von 91 Jahren.
Schauspieler Earle Hyman: Er starb im Alter von 91 Jahren. (Quelle: MediaPunch/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In den Achtzigern spielte er den Vater des Protagonisten in der "Bill Cosby Show", erlangte durch die Darstellung des Russell Huxtable große Bekanntheit – nun starb Earle Hyman im Alter von 91 Jahren.

Er starb vergangene Woche Freitag in einer Einrichtung für betreutes Wohnen im US-Bundesstaat New Jersey, wie sein Neffe Rick Ferguson dem Nachrichtenportal "The Hollywood Reporter" bestätigte.

Karriere auf der Bühne und im TV

Hyman wuchs in New York auf. Schon früh interessierte er sich für die Schauspielerei und lernte Norwegisch, da er vor allem von den Werken Henrik Ibsens sehr angetan war. Bereits als Teenager stand er am Broadway auf der großen Bühne. Er spielte in zahlreichen Theaterstücken, Filmen und Serien mit.

Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Russell Huxtable in "Die Bill Cosby Show". Von 1984 bis 1992 spielte er den Vater der Hauptrolle Cliff Huxtable (Bill Cosby). Dabei war er gerade einmal elf Jahre älter als Bill. Für seine Darbietung in der Sitcom war Hyman 1986 für einen Emmy nominiert.

Bill Cosby trauert

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Bill Cosby nimmt auf Twitter Abschied von seinem einstigen Weggefährten: "Earle Hyman hat Grandpa Huxtable Liebe, Würde und Vollkommenheit beschert. Danke, Earle. Du wirst für immer weiter leben", schreibt er.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prinz Williams enger Freund stirbt "auf tragische Weise"
Bill CosbyNew York
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website