t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Schauspielerin Grit Boettcher musste notoperiert werden


Grit Boettcher in Lebensgefahr
Die Schauspielerin musste notoperiert werden

Von t-online, rix

22.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Schauspielerin Grit Boettcher: Der TV-Star ist noch einmal dem Tod entkommen.Vergrößern des BildesSchauspielerin Grit Boettcher: Der TV-Star ist noch einmal dem Tod entkommen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sorge um Grit Boettcher! Die Schauspielerin schwebte in Lebensgefahr. Die 79-Jährige musste sich einer Not-OP unterziehen.

Mit starken Schmerzen wurde Grit Boettcher in eine Münchner Klinik eingeliefert. Die Ärzte stellten fest: Die Schauspielerin leidet an einem großen Aneurysma der Bauchschlagader, einer tickenden Zeitbombe.

"Es bestand Lebensgefahr"

"Das Aneurysma war in kurzer Zeit so sehr gewachsen, dass wir alle Angst hatten", erzählte der TV-Star der "Bild"-Zeitung. "Die haben mich dann gleich dabehalten, weil Lebensgefahr bestand." Denn das Aneurysma drohte zu platzen. Bei einer Not-OP wurde es entfernt.

Bereits vor einem Jahr hatten Ärzte das Aneurysma entdeckt, im August hatte die letzte Kontrolle stattgefunden. "Da war es noch viel kleiner, und ich hatte es nicht so ernst genommen. Ich war zu lässig, dachte: 'Ich bin doch immer gesund gewesen, mir passiert schon nix.'"

"Ich will nur wieder ganz gesund werden"

Jetzt ist die 79-Jährige dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. "Ich bin sehr dankbar, dass die große OP so gut verlaufen ist. Und die Ärzte eingegriffen haben, bevor es zu spät war."

De Schauspielerin, die vor allem mit ihrem Auftritt in der ZDF-Serie "Ein verrücktes Paar" an der Seite von Harald Juhnke berühmt wurde, will sich jetzt erstmal eine Auszeit gönnen. "Es geht mir gut, aber ich habe im Moment keine Lust auf TV oder Theater. Ich habe mein Leben lang irgendetwas gemusst. Ich will nicht mehr müssen. Ich will nur wieder ganz gesund werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website