t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Brauchtum: Weihnachtsfrauen bei traditioneller Vollversammlung


Brauchtum
Weihnachtsfrauen bei traditioneller Vollversammlung

Von dpa
25.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Studentinnen Kati (l.Vergrößern des BildesDie Studentinnen Kati (l.) und Natalia in weihnachtlichen Outfits. (Quelle: Britta Pedersen/Archiv./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Bei der traditionellen Vollversammlung der studentischen Weihnachtsmänner in Berlin sind dieses Jahr erstmals auch Frauen zugelassen. Insgesamt treffen sich am Samstag rund 150 Studentinnen und Studenten zur Vorbereitung auf ihren Dienst.

"Ab diesem Jahr werden wir dauerhaft auch Weihnachtsfrauen zur Bescherung schicken", sagte Sprecherin Jana Judisch vom Studierendenwerk Berlin. Die Unterstützung durch Frauen sei notwendig, weil die Anzahl der männlichen Kollegen wegen der großen Nachfrage nicht mehr ausreiche.

Bisher konnten Studentinnen sich nur als Weihnachtsengel beteiligen, in weißem Kleid, mit Flügeln und Heiligenschein. Als Test hatte im vergangenen Jahr schon eine Frau mitmachen dürfen, die sich allerdings wie ein Mann verkleidete. Jetzt wird als neue Rolle die Weihnachtsfrau eingeführt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website