t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Bill Cosby: Bühnencomeback nach Missbrauchsprozess


Er lockt kaum noch Fans an
Bill Cosby: Bühnencomeback nach Missbrauchsprozess

Von afp, t-online, mbo

23.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Bill Cosby: Der Comedian performte am Montag im LaRose Jazz Club in Philadelphia – es war sein erster Auftritt nach fast drei Jahren Pause.Vergrößern des BildesBill Cosby: Der Comedian performte am Montag im LaRose Jazz Club in Philadelphia – es war sein erster Auftritt nach fast drei Jahren Pause. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor kleinem Publikum stand der tief gefallene Bill Cosby wieder auf der Bühne: Erstmals seit seinem Missbrauchsprozess trat er mit einem Comedyprogramm auf.

Bill Cosbys kurzfristig angesetzte Vorstellung in einem Jazz-Club in seiner Heimatstadt Philadelphia lockte kaum 50 Zuschauer an, die Reihen in dem kleinen Saal waren nur spärlich besetzt. Diejenigen, die gekommen waren, traten Cosby aber wohl gesonnen entgegen: Störungen gab es keine, das Publikum quittierte seine Pointen dankbar mit Gelächter, es gab freundlichen Applaus.

Cosby saß zunächst ein paar Minuten am Schlagzeug, startete dann sein Comedyprogramm und riss Witzchen übers Älterwerden und die nachlassende Sehkraft. Rund eine Stunde unterhielt er sein Publikum auf diese Weise. Mit dem Auftritt im LaRose Jazz Club wollte Cosby nach Angaben seines Sprechers "seinen Fans mit einer historischen Performance die Ehre erweisen".

Es war Cosbys erster Showauftritt seit Mai 2015. Damals waren gerade die ersten Missbrauchsvorwürfe gegen ihn bekannt geworden, sein damaliger Auftritt in Atlanta wurde mehrfach von verärgerten Besuchern unterbrochen.

Der Missbrauchsprozess gegen Cosby war im Sommer ergebnislos beendet worden, nachdem sich die Geschworenen in mehr als 52-stündigen Beratungen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Die Anklage legte aber Berufung ein, das nächste Verfahren ist bereits in Vorbereitung.

Der Schauspieler wird von rund 60 Frauen beschuldigt, sie in früheren Jahrzehnten missbraucht zu haben. Da die meisten Anschuldigungen verjährt sind, beschränkt sich das Strafverfahren aber auf einen einzigen Fall aus dem Jahr 2004. Die Frau wirft Cosby vor, sie damals in seinem Haus in Philadelphia mit Tabletten betäubt und sich dann an ihr vergangen zu haben.

Quelle:
- AFP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website