t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Serien-Aus: "Sturm der Liebe"-Urgestein Mona Seefried geht


Nach 13 Jahren
"Sturm der Liebe"-Urgestein Mona Seefried steigt aus

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 13.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Mona Seefried: Die Schauspielerin verlässt die ARD-Erfolgstelenovela.Vergrößern des BildesMona Seefried: Die Schauspielerin verlässt die ARD-Erfolgstelenovela. (Quelle: ARD/Christof Arnold)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Rolle als Charlotte Saalfeld erlebte Mona Seefried vom Flugzeugabsturz bis hin zu mehreren Mordversuchen so einiges. Jetzt herrscht Windstille: Die Schauspielerin macht Schluss mit "Sturm der Liebe".

Von der ersten Folge an war die 60-Jährige in der ARD-Telenovela mit dabei. Beinahe 13 Jahren lang konnten die Zuschauer das bewegte Leben von Charlotte Saalfeld verfolgen. Jetzt steigt Mona Seefried aus, wie die Programmdirektion des Ersten am Montag mitteilte.

"Es ist Zeit für etwas Neues"

In Folge 2921, die voraussichtlich am 16. Mai zu sehen sein wird, soll die gebürtige Wienerin ein letztes Mal als Charlotte Saalfeld im Serienhotel "Fürstenhof" zu sehen sein. "Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen", sagte sie laut Mitteilung. "Aber nach so vielen Jahren ist es nun Zeit für etwas Neues. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mona Seefrieds Rolle Charlotte Saalfeld musste schon so einige Dramen durchleben. Bei einem Flugzeugabsturz wurde sie bereits für Tod erklärt. Als Kind vertauschte man sie. Die rechtmäßige Erbin des Fürstenhof tauchte später auf, um sich den Hof zu krallen.

Mehrfach betrogen und bedroht

Ihr ehemaliger Mann Werner Saalfeld (Dirk Galuba) betrog sie mehrfach und diverse Gegenspieler wollten Charlotte das Leben zur Hölle machen. So war die Hotelerbin eine Zeit lang drogensüchtig, saß im Gefängnis, wurde entführt und überlebte mehrere Mordanschläge.

Zuletzt war Charlotte Saalfeld in Afrika, um sich von diversen Strapazen zu erholen. Am Fürstenhof fühlt sie sich schon lange nicht mehr wohl. Der Ausstieg kommt also aus erzählerischer Sicht nicht ganz überraschend. Bavaria-Fiction-Produzentin Bea Schmidt erklärte: "Ich danke Mona für ihre langjährige Mitarbeit und die großartige Charlotte Saalfeld. Sie ist ein Urgestein von 'Sturm der Liebe' und wird uns fehlen. Ich wünsche ihr alles Gute und spannende, neue Projekte."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website