t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ex-"FrauTV"-Moderatorin spricht über Herzinfarkt


Lisa Ortgies
"FrauTV"-Moderatorin spricht über ihren Herzinfarkt

Von t-online, lc

03.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Lisa Ortgies: Jetzt spricht sie über gesundheitliche Rückschläge.Vergrößern des BildesLisa Ortgies: Jetzt spricht sie über gesundheitliche Rückschläge. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lisa Ortgies sieht einen gesundheitlichen Rückschlag rückblickend als überfälligen Denkanstoß. Ein im vergangenen Jahr erlittener Herzinfarkt habe ihr ein Alibi gegeben, um stehen zu bleiben und sich zu schütteln, anstatt sich selbst hinterherzuhetzen, so die 52-Jährige.

Geschrieben hat die Moderatorin diese Worte in dem Magazin "Emotion", das am Mittwoch erscheint. "Die Diagnose gab meinem diffusen Unruhedauerzustand eine Kontur. Indem es schwächelte, hatte mein Herz seinen Führungsanspruch über mein Leben zurückerobert", so Ortgies. Die Journalistin war 2017 während eines Urlaubs in New York in ein Krankenhaus gebracht worden.

Ursache für Herzinfarkt nicht festgestellt

Die genaue Ursache für ihren Herzinfarkt sei damals nicht festgestellt worden, erklärt Ortgies. "Insgeheim muss mir klar gewesen sein, dass der Dauerdruck, der Schlafmangel, die Zehn-Stunden-Tage plus Kinder und Haushalt zu einer mittelschweren Katastrophe führen würden", schreibt die zweifache Mutter. Ortgies moderiert das Frauen-TV-Magazin seit 2009.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website