t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

BVB-Star Michy Batshuayi: So servierte er seine Freundin ab


Er trennte sich für die Karriere
BVB-Star Michy Batshuayi: So servierte er seine Freundin ab

Von t-online, lc

08.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Michy Batshuayi: Nicht nur auf dem Spielfeld ist er ein harter Hund.Vergrößern des BildesMichy Batshuayi: Nicht nur auf dem Spielfeld ist er ein harter Hund. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

BVB-Star Michy Batshuayi machte in Teenager-Zeiten für die Karriere kurzerhand mit seiner Freundin Schluss – allerdings nicht auf die feine Art. Mit einer

Wie Michy Batshuayi gegenüber dem französischen Online-Magazin "Onze Mondial" verriet, besuchte er gerade die Jugendakademie von Standard Lüttich, als sein Trainer ihm erklärte: "Um Erfolg zu haben, muss man Opfer bringen. Ihr müsst aufhören, mit Mädchen abzuhängen. Sie kosten euch Energie, lenken euch ab." Der junge Batshuayi nahm sich diese Worte zu Herzen und machte mit seiner damaligen Freundin Schluss.

"Geh, ich verlasse dich"

Der Fußballer schrieb ihr eine SMS mit den Worten: "Geh, ich verlasse dich." Batsuhuayi erklärt: "Sie hat mich drei Stunden angerufen und geweint. Sie sagte zu mir: 'Warum tust du das? Alles lief doch gut.'" Mitleid konnte sie bei dem heutigen BVB-Star aber nicht auslösen. "Ich sagte zu ihr: 'Aber warum weinst du? Sieht es so aus, als würde ich meine Meinung ändern? Ich werde meine Meinung nicht ändern. Ich will in sechs Monaten Profi werden. Es hat keinen Sinn, so zu weinen.'"

Später erzählte Michy Batshuayi die Geschichte seinem Trainer. Dieser war sich sicher: "Weil sie dich liebt. Aber wenn sie dich wirklich liebt, lass sie warten, bis du zu den Profis gehst und dann kommt ihr zusammen." Doch es kam anders. Zwar unternahm das Mädchen einen weiteren Versuch, als Batshuayi seinen ersten Profivertrag ergattert hatte, doch der hatte kein Interesse mehr. "Ich sagte zu ihr: 'Nein, vergiss es, es ist aus. Lass uns Freunde bleiben'", so der Kicker.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website