t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Rapper Kanye West gesteht Fettabsaugung und Tablettensucht


"Ich war komplett betäubt"
Kanye West: Tablettensucht und Fettabsaugung

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 03.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Kanye West: Nach einem Nervenzusammenbruch muss er weiterhin Medikamente nehmen.Vergrößern des BildesKanye West: Nach einem Nervenzusammenbruch muss er weiterhin Medikamente nehmen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit zahlreichen Tweets hat Kanye West in letzter Zeit für Verwirrung gesorgt. Nun gesteht er in einem Interview, dass er abhängig von Medikamenten war – und dass er eine Fettabsaugung hat vornehmen lassen.

"Ich denke, dass ich stärker bin als ich es nach dem Zusammenbruch jemals war. Ich mag es auch, das Ganze als Durchbruch zu bezeichnen", erzählt Kanye West im Interview in der iHeartRadio-Sendung "The Breakfast Club". Sein Nervenzusammenbruch sei zurückzuführen auf "Angst, Stress, kontrolliert zu werden und Manipulation", wie er erklärt.

"Ich bin froh, dass es passiert ist"

Er habe sich zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2016 gefühlt wie "ein Bauer im Leben einer Schachfigur." Doch heute sagt der Rapper: "Ich bin froh, dass es passiert ist. Ich bin froh, dass ich auf der anderen Seite war und zurückgekommen bin." Die Zeit in der Klinik sei schrecklich gewesen, vor allem immer dann, wenn die Besuchszeit vorüber gewesen sei "und du unter einer ganzen Menge Medikamente aufwachst".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch momentan sei der Ehemann von Kim Kardashian noch auf Medikamenten, jedoch nur die verschriebene Dosis. "Es ist keine perfekte Lösung, aber es beruhigt mich. Aber ist gibt eine Menge Wege, sich selbst runter zubringen." Einen Therapeuten besuche Kanye West allerdings nicht. "Die Welt ist meine Therapie. Jeder, mit dem ich spreche, ist mein Therapeut. Ich mag es, einfach mit Bekannten, mit Freunden, mit der Familie zu sprechen. Ich rede manchmal 45 Minuten am Telefon mit ihnen über alles mögliche. Es ist ein wenig narzisstisch."

"Ich war komplett betäubt"

Außerdem gesteht Kanye West in einem Gespräch mit "TMZ", dass er eine Fettabsaugung hat vornehmen lassen. Auch diese habe zu seinem Nervenzusammenbruch beigetragen. "Ich war komplett betäubt. Ich war auf Opioiden. Zwei Tage nachdem ich davon runter war, kam ich ins Krankenhaus. Ich war süchtig nach Opioiden. Ich hatte eine Schönheitsoperation, weil ich versucht habe, für euch alle gut auszusehen."

Schließlich wurde er abhängig von den Tabletten, habe sieben am Tag genommen. "Das ist auch der Grund dafür, dass ich diese Tweets geteilt habe, all das ist nur deshalb, weil ich auf Drogen war." Zudem habe er mit vielen Menschen aus seinem inneren Kreis den Kontakt abgebrochen – unter anderem mit seinem Manager, mit Rechtsanwälten und mit sehr engen Freunden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website