t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Leute: Billy Joel fühlt enge Verbindung zu Deutschland


Leute
Billy Joel fühlt enge Verbindung zu Deutschland

Von dpa
23.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Halbbruder von Billy Joel lebt in Hamburg.Vergrößern des BildesDer Halbbruder von Billy Joel lebt in Hamburg. (Quelle: Boris Roessler./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg (dpa) - Trotz der Vertreibung seines jüdischen Großvaters während der NS-Zeit hat der amerikanische Sänger Billy Joel ("We Didn't Start the Fire") heute eine enge Verbindung zu Deutschland.

"Was geschehen ist, ist geschehen", sagte der 69-jährige dem "stern". "Deutschland ist einer der Orte, wo ich am liebsten spiele". Seinem in Hamburg lebenden Halbbruder stehe er sehr nahe. Am 30. Juni tritt der "Piano Man" im Hamburger Volksparkstadion auf.

Während der Zeit des Nationalsozialismus war die deutsch-jüdische Familie des Sängers enteignet worden. Der in Nürnberg gegründete Textilhandel seines Großvaters war damals von dem deutschen Unternehmer Josef Neckermann übernommen worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website