t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Wieso die Ehe von Ramona und Jürgen Drews immer noch hält


Verliebt seit 1991
Wieso die Ehe von Ramona und Jürgen Drews immer noch hält

Von Ricarda Heil

02.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jürgen und Ramona Drews: 1994 gaben sie sich das Jawort.Vergrößern des Bildes
Jürgen und Ramona Drews: 1994 gaben sie sich das Jawort. (Quelle: imago)

Sie sind seit fast drei Jahrzehnten ein Paar – und noch immer lieben sich Ramona und Jürgen Drews wie am ersten Tag. Im Gespräch mit t-online.de hat der "König von Mallorca" jetzt das Geheimnis ihrer Ehe verraten.

1991 verliebte sich Jürgen Drews in die 29 Jahre jüngere Ramona. Damals war der Sänger bereits 46 Jahre alt. Die Hoffnung an die große Liebe hatte er zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon aufgegeben. "Ich habe immer gedacht, ich werde es nie schaffen, mit einer Frau zu zusammen zu sein, bei der ich sagen kann, dass ich alles habe, was ich will – in jedem Bereich", verrät Jürgen Drews im Gespräch mit t-online.de.

Der "König von Mallorca" hatte gerade erst eine gescheiterte Ehe hinter sich, einer neuen Frau noch einmal die ewige Treue schwören, kam für den Sänger nicht in Frage. Der Ballermannstar sei nie von der Ehe wirklich überzeugt gewesen, obwohl seine Eltern ihm ein glückliches Eheleben vorlebten.

Doch dann kam Ramona – und Jürgen verliebte sich Hals über Kopf. An diesem Gefühl hat sich bis heute nichts geändert. "Ich liebe diese Frau über alles, ihre Optik, ihr Wesen", schwärmt der Schlagerbarde.

"Sie lässt mich immer leben und machen"

Mittlerweile sind Jürgen und Ramona seit 27 Jahren liiert, seit fast 24 Jahren verheiratet. Sie ergänzen sich perfekt. "Ramona ist eine absolute Pragmatikerin, die mit beiden Füßen auf dem Boden steht. Sie fragt mich oft: 'Wo hast du deinen Kopf schon wieder?' Aber: Sie lässt mich trotzdem immer leben und machen. Das ist einfach geil, genau das brauche ich."

Dennoch erfahre er auch häufig jede Menge Kritik von Ramona, "aber immer so, dass es nie despektierlich ist". Gerade Respekt sei das Wichtigste in einer Beziehung, ist sich der Sänger sicher. "Man darf seinem Partner gegenüber nicht despektierlich sein oder mit Fäkalwörtern um sich schmeißen. Natürlich kriselt es auch mal, aber trotzdem haben wir Respekt voreinander."

Eine andere Frau käme für Jürgen Drews nie in Frage. "Ich gucke gerne und ich flirte auch gerne", aber betrügen würde er seine Ramona nie. "Ich kriege schon heiße Ohren. Ramona ist sehr, sehr schnell und fragt mich immer: 'Muss das sein? Kannst du das nicht mal lassen?' Nein, das ist doch mein Naturell. Ich gucke gerne."

Andersrum wäre es für Jürgen Drews auch kein Problem, doch seine Liebste will nicht. "Ich zeig ihr ja auch gerne Männer, aber für die interessiert sie sich nicht. Ramona ist nicht flirty. Gar nicht. Ich habe so einen Menschen wie Ramona noch nie kennengelernt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website