t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Matt "Guitar" Murphy: "Blues Brothers"-Gitarrist ist gestorben


Matt "Guitar" Murphy
"Blues Brothers"-Gitarrist ist gestorben

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 16.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Matt Murphy: Der Gitarrist starb im Alter von 88 Jahren.Vergrößern des BildesMatt Murphy: Der Gitarrist starb im Alter von 88 Jahren. (Quelle: Universal/courtesy Everett Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Matt Murphy ist tot. Der Gitarrist feierte unter anderem Erfolge mit der Band "Blues Brothers". Er starb im Alter von 88 Jahren.

"Ich habe gerade erfahren, dass mein Onkel Matt Murphy letzte Nacht gestorben ist", schrieb der Neffe des Gitarristen, Floyd Murphy Jr. am Samstag via "Facebook". "Mein Körper fühlt sich gerade wie leer an, aber ich muss stark bleiben, denn er war ein starker Mann, der ein langes, fruchtbares Leben führte und der sein Herz in jedes Gitarrensolo steckte, das er spielte", schreibt er weiter. Diverse unterschiedliche US-Medien berichteten daraufhin über den Tod des Musikers.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Matt Murphy spielte gemeinsam mit John Belushi und Dan Aykroyd in den beliebten "Blues Brothers"-Filmen. Als Matt "Guitar" Murphy brillierte er nicht nur an der Gitarre, er mimte außerdem den Ehemann von Aretha Franklin.

Matt Murphy trat mit unterschiedlichen Blues-Größen zusammen auf, wie Howlin' Wolf, Junior Parker oder Ike Turner. Außerdem hatte er eine eigene Band mit dem Namen Matt "Guitar" Murphy Band. Vor einigen Jahren erlitt er einen Schlaganfall, erholte sich davon aber wieder so gut, dass er ab 2007 wieder mit seiner Gitarre auf der Bühne stand.

Verwendete Quellen
  • Wikipedia-Eintrag zu Matt Murphy
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website