t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Joe Jackson: Michael Jacksons Vater ist mit 89 Jahren gestorben


Joe Jackson mit 89 Jahren gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Joe Jackson: Er wurde 89 Jahre alt.Vergrößern des BildesJoe Jackson: Er wurde 89 Jahre alt. (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Joe Jackson: Der Vater von Michael Jackson ist im Alter von 89 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

Am 25. Juni 2009 starb der "King of Pop". Neun Jahre später – fast auf den Tag genau – ist jetzt auch sein Vater Joe Jackson gestorben. Das bestätigten jetzt die Nachlassverwalter des Michael Jackson Estate der Deutschen Presse-Agentur. Das Familienoberhaupt verlor im Alter von 89 Jahren den Kampf gegen den Krebs.

Der Gesundheitszustand von Joe Jackson hatte in den vergangenen Wochen jede Menge Fragen aufgeworfen. Vor fünf Tagen sprach sein Sohn Jermaine zum ersten Mal ganz offen über die die schwere Krankheit des 89-Jährigen. Demnach soll sein Vater im Juni mit Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.

"Er hat nicht mehr lang"

Der britischen Tageszeitung "Daily Mail" sagte der 63-Jährige: "Er ist sehr, sehr gebrechlich, er hat nicht mehr lang. Er braucht seine Familie jetzt an seiner Seite. Das ist unser einziger Wille für seine letzten Tage." Gegenüber der "Bild" widersprach Joe Jacksons Europa-Manager Ralf Seßelberg jedoch diesen Behauptungen.

Das Familienoberhaupt hatte schon lange mit seiner Gesundheit zu kämpfen: 2012 hatte Joe Jackson seinen ersten Schlaganfall erlitten, gefolgt von drei Herzinfarkten.

Als Musikmanager hatte der strenge Patriarch der Jackson-Familie in den sechziger und siebziger Jahren die erfolgreiche Karriere der aus seinen fünf Söhnen geformten Soulband Jackson 5 betreut. Später baute er die Solokarrieren seines Sohnes Michael und seiner Tochter Janet auf. Michael Jackson starb 2009 an einer Medikamenten-Überdosis.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jetzt ist auch Joe Jackson tot. Auf Twitter nimmt seine Familie Abschied. "Ruhe in Frieden, der King, der alles möglich machte! Ich liebe Dich, Großvater", schrieb Enkel Randy Jackson Jr.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Enkel Taj Jackson schrieb, der Familien-Patriarch sei "von unserer gesamten Familie geliebt worden" und kritisierte das Bild von Joe Jackson in den Medien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website