t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jenny Jürgens packt aus: "Bin mit viel Neid und Missgunst aufgewachsen"


Neid und Missgunst
Jenny Jürgens überrascht mit bitterem Geständnis

Von afp, dpa
06.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Jenny Jürgens schaut in die Kamera: Die Schauspielerin fühlt sich manchmal ungerecht behandelt.Vergrößern des BildesJenny Jürgens schaut in die Kamera: Die Schauspielerin fühlt sich manchmal ungerecht behandelt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jenny Jürgens hat lange unter Neid und Missgunst gelitten. In einem Interview spricht die Schauspielerin über das Leben als Tochter eines berühmten Vaters.

Die Schauspielerin Jenny Jürgens, Tochter des 2014 verstorbenen österreichischen Schlagerstars Udo Jürgens, hat nach eigenen Angaben lange unter der Bekanntheit ihres Vaters gelitten. "Man erfährt viel Neid oder Kommentare wie 'Was will denn die? Die musste sich doch nie wirklich anstrengen'", sagte Jürgens im Interview mit der Funke-Mediengruppe. Das habe unglaublich weh getan, sagte sie.

Als ihr Vater kurz vor Weihnachten 2014 starb, habe für sie eine neue Zeitrechnung begonnen, sagte die Schauspielerin. Sie und ihre Familie hätten seinen Tod nicht kommen sehen, und sie habe sich nicht mehr von ihm verabschieden können. "Das war natürlich brutal", sagte die 51-Jährige.

Nicht abheben, sondern empathisch bleiben

Sie führe ein privilegiertes Leben, aber sie sei sich dessen bewusst und bedanke sich innerlich jeden Tag dafür. "Und es ist wichtig, dass man nicht abhebt und dass man empathisch bleibt", ergänzte die Schauspielerin ("Rote Rosen").

Jenny Jürgens hat einen Bruder, Jonny, aus Udo Jürgens erster Ehe und zwei Halbschwestern, die unehelichen Töchter des Sängers, Sonia und Gloria. Als Schauspielerin übernahm sie Rollen in mehreren deutschen Fernsehserien.

Verwendete Quellen
  • dpa,afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website