t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tom Felton: Wie sieht "Harry Potter"-Fiesling Draco Malfoy heute aus?


21 Jahre später
So sieht "Harry Potter"-Fiesling Draco Malfoy heute aus

Von t-online, JaH, rix

Aktualisiert am 07.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Tom Felton: Der Schauspieler mimte Draco Malfoy in allen "Harry Potter"-Filmen.Vergrößern des BildesTom Felton: Der Schauspieler mimte Draco Malfoy in allen "Harry Potter"-Filmen. (Quelle: imago / United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Teenie stand Tom Felton zum ersten Mal für "Harry Potter" vor der Kamera. Mittlerweile ist er 36 Jahre alt. So hat sich der Schauspieler verändert.

2002 war Tom Felton zum ersten Mal als Draco Malfoy zu sehen. Damals war der Schauspieler nicht einmal 15 Jahre alt. Von Anfang an machte der Film-Fiesling Harry Potter und seinen Freunden das Leben in Hogwarts schwer. Von Jahr zu Jahr wurde der junge Zauberer furchteinflößender.

Ein Höhepunkt seiner Bösartigkeit wird im sechsten Teil "Harry Potter und der Halbblutprinz" sichtbar. So tritt er zum Beispiel Harry ins Gesicht, als der am Boden liegt. Außerdem kommt heraus, dass er mehrere Mordversuche auf eine zentrale Handlungsfigur verübt hat. Der Film läuft übrigens heute, am 7. Oktober, um 20.15 Uhr bei Sat.1.

Im wahren Leben ist Tom Felton natürlich nicht so böse. Im Gegenteil: Auf seinem Instagram-Account zeigt sich der Kinostar stets gut gelaunt. Zudem sind seine Haare mittlerweile deutlich dunkler, inzwischen trägt er auch gerne Bart. Der Schauspielerei blieb er jedoch treu.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben seiner Rolle in den Fantasy-Filmen war er 2010 zum Beispiel im Film "Männertrip" an der Seite von Jonah Hill und Russell Brand zu sehen. Außerdem bekam er eine Rolle in "Planet der Affen: Prevolution". 2016 spielte er in dem britischen Drama "A United Kingdom" neben Rosamund Pike. Ein Jahr später wurde er dann sogar in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) aufgenommen, die jährlich die Oscars vergibt.

Auch in der Serie "Origin" spielte der 36-Jährige mit. 2022 war er unter anderem in dem Film "Burial – Die Leiche des Führers" oder in "Canyon Del Muerto" zu sehen, der sich mit dem Leben der Archäologin Ann Axtell Morris beschäftigt. Aber auch als Musiker ist der Brite aktiv.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ursprünglich sprach Tom Felton beim Casting witzigerweise für die Rollen von Harry Potter und Ron Weasley vor. Doch die Verantwortlichen sahen ihn wohl eher als Bösewicht. Damit schienen sie auch richtigzuliegen. Und wie haben sich die anderen "Harry Potter"-Darsteller verändert? Das sehen Sie in unserer Fotoshow.

Wer Tom Felton noch einmal als Draco Malfoy sehen will, sollte heute Abend zu Sat.1 schalten. Dort läuft um 20.15 Uhr "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Verwendete Quellen
  • "Harry Potter und der Halbblutprinz Teil 1"
  • instagram.com: Profil von t22felton
  • imdb.com: Profil von Tom Felton
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website