Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

"Bergdoktor"-Star holt Mutter aus Altenheim

Von t-online, lc

Aktualisiert am 29.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Monika Baumgartner: In der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" ist sie seit Jahren dabei.
Monika Baumgartner: In der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" ist sie seit Jahren dabei. (Quelle: /imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMindestens drei Affenpocken-Fälle in DeutschlandSymbolbild für einen TextScholz stellt Forderung an SchröderSymbolbild für einen TextKleinflugzeug abgestürzt: Fünf ToteSymbolbild für einen TextGas-Streit: China verärgert JapanSymbolbild für einen TextZweitliga-Absteiger hat neuen TrainerSymbolbild für einen TextAktivisten besetzen mutmaßliche Oligarchen-VillaSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen Text25-Jähriger sticht auf Frau einSymbolbild für einen TextKerber triumphiert bei TennisturnierSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert Fans mit FotosSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance": Promi soll 2023 zurückkehren

Es war ein mutiger Schritt, den TV-Star Monika Baumgartner gemacht hat. Die Schauspielerin holte ihre Mutter Gertrud aus dem Pflegeheim und brachte sie in einer betreuten Wohnanlage unter. Jetzt spricht sie über die Gründe.

Die Mutter von Monika Baumgartner ist 90 Jahre alt und wohnte bislang in einem Pflegeheim. Das ist nun anders, denn mittlerweile lebt die Seniorin in einer betreuten Wohnanlage. "Ich bin heilfroh, dass wir das gemacht haben. Meine Mutter hat nun wieder ihre eigenen vier Wände mit ihren Möbeln, ihren Bildern. Ich weiß nicht, was sonst mit ihr passiert wäre."

"Meine Mutter war und ist geistig fit"

Schuld daran, dass Gertrud aus ihrer Mietwohnung ausziehen musste, war ein Sturz, bei dem sie sich die Hüfte brach. "Meine Mutter war und ist geistig fit, aber sie brauchte permanente Betreuung, hat Pflegestufe drei. Also blieb zuerst nur das Pflegeheim", so die 67-Jährige. Doch dort habe sie sich nicht wohl gefühlt. "Ich hatte Angst, dass sie noch mehr abbaut", betont Baumgartner. Nun sei sie wieder "sehr glücklich".


Monika Baumgartner spielt seit 2008 die Rolle der Elisabeth Gruber in "Der Bergdoktor". Zu sehen war sie auch im "Tatort", bei "Die Rosenheim-Cops", "Der Alte" oder etwa "Derrick". Zudem spielt die Schauspielerin regelmäßig an den Münchner Theaterbühnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Beatrice Egli begeistert mit Fotos ihre Fans
Pflegeheim
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website