Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Bewegende Worte bei "Goodbye Jens": Daniela Büchners erster Auftritt nach dem Tod ihres Mannes

Bewegende Worte bei Benefizkonzert  

Daniela Büchners erster Auftritt nach dem Tod von Jens

24.02.2019, 11:05 Uhr | rix, t-online.de

 (Quelle: imago/Horst Galuschka)

Danni Büchner: Die Witwe des "Goodbye Deutschland"-Stars Jens Büchner legte einen bewegenden Auftritt beim Benefizkonzert hin. (Quelle: Promiboom)

Bewegender Auftritt von Büchner-Witwe bei Benefizkonzert

Bei einem Benefizkonzert in Gedenken an Jens Büchner hatte seine Frau Daniela ihren ersten öffentlichen Auftritt seit seinem Tod. Dabei war sie kaum wiederzuerkennen und rührt alle Gäste zu Tränen. (Quelle: Promiboom)

Danni Büchner: Die Witwe des "Goodbye Deutschland"-Stars Jens Büchner legte einen bewegenden Auftritt beim Benefizkonzert hin. (Quelle: Promiboom)


Am 17. November ist Jens Büchner völlig überraschend verstorben. Drei Monate später haben seine Kollegen ein Abschiedskonzert für den Kultauswanderer organisiert, bei dem kaum ein Auge trocken blieb.

Drei Monate ist es her, dass Jens Büchner den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Im Alter von 49 Jahren starb der Stimmungsmacher auf Mallorca an seiner schweren Erkrankung. Ganz Deutschland nahm damals Anteil an dem plötzlichen Tod des Auswanderers.

"Goodbye Jens"

Jetzt, drei Monate später, haben seine Kollegen in Essen unter dem Motto "Goodbye Jens" ein Tribut-Konzert organisiert, für das Stars wie Menderes, Jay Khan, Jürgen Drews, Mickie Krause, Lucas und Costa Cordalis und Anna-Maria Zimmermann auf der Bühne standen. Gemeinsam mit über 5.000 Fans haben sie am Samstagabend Abschied von dem beliebten "Goodbye Deutschland"-Star genommen.

Auch Daniela Büchner war zu der Veranstaltung gekommen. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt seit dem Tod des Auswanderers. Gemeinsam mit ihrer Tochter Jada stand sie im Backstagebereich, konnte kaum fassen, wie viele Menschen tatsächlich gekommen waren, um ihren Mann gebührend zu feiern und zu verabschieden.

Die fünffache Mutter hatte sich fest vorgenommen, nicht zu weinen. Doch auf der Bühne konnte sich Daniela nicht mehr halten. "Diese Anteilnahme die letzten Wochen und Monate und zu wissen, dass so viele Menschen ihn mochten", sagte sie, wie in einem Live-Video auf Instagram von "Goodbye Deutschland" zu hören ist. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer: Danke! Danke an jeden Einzelnen von euch, der heute da ist." Dann forderte sie seine Fans auf: "Singt und tanzt und trinkt so lang wie ihr könnt. Er wird uns alle hören."
 

 
Die Einnahmen der Show werden seinem Nachwuchs zugute kommen.  Der Auswanderer hinterlässt neben seiner Ehefrau auch acht Kinder, fünf leibliche sowie drei Stiefkinder, die Daniela mit in die Ehe brachte. Zudem wurde der 49-Jährige nur wenige Tage vor seinem Tod zum zweiten Mal Opa.

Verwendete Quellen:
  • Instagram-Profil von Goodbye Deutschland

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenhappy-size.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal